vw teilemarkt

Tuningmafia und CO KG

polo-babe
  • Themenstarter

Immer wieder muß ich lesen das wenn Leute tuningteile suchen werden sie an Ebay verwiesen. Ich kann dazu nur sagen das es wirklich mehr als schlecht ist die versuchen Edelschrott für viel Geld an den Mann zu bringen. Meiß kein Ordentlichen Service und und und.

1.Beispiel
Ich kaufte einen Duplex Gruppe A Komplettanlage aus kompletten Edelstahl bei dem Händler TUNING-MAFIA für geschlagene 509€ inklisive Versand.

Bis jetzt noch gan schon ich überwies das Geld und freute mich das in der Beschreibung stand 3-7Tage. Sobald das Geld eintraff kam eine Email das es zu verzögerungen kommen könnte.

Aber wieso? Wenn es ein seriöser Händler wäre würde er nur soviele Verkaufen wie er auf Lager hat.

Ich dachte ja ok geht schon!
Aber dem war nicht so, nach 2 Wochen erfolgte immer noch keine Lieferung. Also wirder mal eine Email an diese Firma da diese ja irgendwie nirgends im Telefonbuch stehen und sie auch selber keinerlei Nummern herrausrücken.
4Tage später die Langersente Antwort.
Ja tut uns leid und und und dann ist mir der Faden gerissen ich habe meinem Onkel bescheid gesagt der Rechtsanwalt ist und schrieb erstmal einen 3Seiten Brief (Email) an die Firma.

Nun der Effekt Komisch Komisch!
Ein Tag später war das Ding da mir UPS und schneller Expressversand.

Nun ist man ja schonmal Glücklich aber du sollst den tag nicht vor dem Abend loben.

Der Auspuff Optisch naja also die Schweißnähte hätte mein 10Jähriger Bruder besser Brutzeln können und sowieso der ganz Blick etwas schlecht.
Naja gut trotzdem mal gucken.

Unters Auto und gibt im also so ein scheiß die Halter passen kaum und und und

Also Fatzit war ich habe das Dink meinem Onkel gegebn der es wieder zurück geschickt hat. Geld nach 3Wochen zurück.

Also machts wie ich gebt lieber mehr Geld aus und kauft euch gute Qualität bei einem Heimischen Händler mehr Service, Einbauhilfe, große Passgenauigkeit.

Nun habe ich ein Supersport Duplex Komplett Edelstahl vom Heimischen Händler und der kostete nur 100€ mehr und ist von Supersport

Fazit: FINGER WEG VON EBAY TUNING

P.S. Die Firma CSR aus dem Internet ist recht günsitig und prima im Service.
Sau gute Passgenauigkeit



gelöschtes Mitglied

    naja wenn man sich markenartikel bei ebay kauft geht das schon klar find ich also kommt immer drauf an diesen ganzen "großen" shops bei ebay vertrau ich auch nicht


    naja TUNING MAFIA hört sich für mich nicht gerade sehr seriös an! und wenn ich was bei ebay kaufe lese ich erst die Beurteilung durch! und wenn da was negatives ist was sehr heftig ist oder sich häuft lasse ich die finger von! ich habe mit ebay nur gute erfahrungen gemacht!



    polo-babe
    • Themenstarter

    Ja ich meine man darf nicht nach dem Namen gehen denn der ist ja nur ein Wort aber mal auf die Bewertungen zu kommen es kommt da immer darauf an ob die Leute anung haben oder nicht viele kaufen scheiße und Bewerten es gut da sie keine Ahnung haben. Habe es bei einem Kumpel der ne Firma hat gesehen der verkäuft ca 100-500 Artikel pro Monat bei Ebay und da bekommt er allerhöchstens 1 Schlechte Bewertung im Monat weil die Leute einfach keine Ahnung haben. Und ein Bewertung bei 500 Guten sagt ja nix aus. Es ist so eine Sache also ich habe daraus gelernt.


    Kann die schlechten Erfahrungen bei Ebay nur bestätigen!
    Mein Kumpel hat sich bei "HK-Motorsport" nen Sport-ESD fürn Polo gekauft... stand da: Top-Qualität, super passgenau, EG-Genehmigung und und und...
    Also als das ding kam...das Endrohr sah echt scheiße aus! (Leichte Verfärbung vom schweißen usw. Die ABE oder auch EG-Genehmigung war auf Russisch und Englisch, demzufolge in der BRD nicht gültig (und nur für den 75PS Polo obwohl von 45-75PS angegeben war). Passgenauigkeit=0 Die Rohrbiegung verlief nicht am Tank vorbei sondern UNTER dem Tank...Endrohr war zu kurz und guckte demzufolge nicht unter der Stoßstange vor aber war dafür etwas schief usw...mein Kumpel hat seinen Standardauspuff wieder drangebaut und denen ne schlechte Bewertung gegeben...dann drohten die paar mal mit Rechtsanwalt aber wir haben nicht reagiert. Und seit kurzem steht bei dem Auspuff zusätzlich "beim Polo 86C eventuelle Anpassungsarbeiten notwendig"...wenn ich erst anpassen muss kann ich mir aus alten Ofenrohren selber nen Auspuff bauen und am Computer ne ABE dazu schreiben, aber auf deutsch!


    naja jeder macht seine eigenen erfahrungen! ich habe einige sachen von Planet-Tuning und die sind top! das fahrwerk was ich da gekaft hatte war mit 2jahren garantie!


    Hab meinen ASSO vom QP auch von Ebay.
    Name des Händler weiss ich nicht mehr.
    Versand+ESD+ABE alles i.O.
    Ich finds aber gut das über sowas hier berichtet wird.
    Somit kann man die "guten" und die "schlechten" selektieren.
    Tuning Mafia hab ich auch schon ein paar mal gesehen.
    Na jetzt weiss man mehr.


    gelöschtes Mitglied

      @ onkelzfan
      war der name des händlers tuning art?
      hab meinen esd auch von dort
      naja, ich würde mir das nächste mal auch lieber markenware kaufen...
      damit hat man im endeffekt weniger probleme


      gelöschtes Mitglied

        also wenn ich euch sage was ich allen von ebay an meinem auto hab dann werdert ihr wohl schlucken! aber naja bisher gieng alles gut! meistens waren alles privatverkäufe die sich mächtig gelohnt haben!



        Ich seh keinen Unterschied darin ob ich nu Bullshit bei Ebay oder Bullshit irgendwo anders kaufe.

        Wenn man weiß was man will und auf die richtigen Marken achtet dann bekommt man auch gute Sachen ohne Stress und meist billiger als irgendwo anders.


        gelöschtes Mitglied

          also ich hab auch verdammt viel über ebay bezogen und keine schlechten erfahrungen bis jetzt damit gemacht! nur ein scheinwerfer ließ sich net einstellen, zurückgeschickt und neuen bekommen, war kein prob!


          gelöschtes Mitglied

            Ich hab ebenfalls viel bei Ebay gekauft.
            Empfehlung:
            Den Artikel vorher in Katalogen oder beim Händler genau anschauen (Marke, Typ, Preis), dann genau diesen Artikel bei Ebay suchen. Warnung:
            Manche von den Ebay-Shops betreiben ganz gezielt Abzocke! Schaut Euch die Bewertungen an! Hab aus eigener Erfahrung schon mitbekommen, dass die guten Service liefern und aber gezielt bei jedem 15. einfach nix schicken und auf dumm stellen.... so bleibt die gute Bewertungsquote bei ordentlichen 95%, aber der Gewinn steigt fett an!
            Blöd, wenn man einer der wenigen Verlierer ist!


            polotreff.de
            #13 - 24.04.2006ist csr planet tuning? erfahrung mit tuningmafia planet tuning tuning mafia meinung "tuningmafia" tuning mafia fahrwerk kaufen? erfahrung tuning mafia shop tuning-mafia.ch firma tuning mafia erfahrung tuning mafia wo kann ich noch planet tuning stoßstangen kaufen yabazzo erfahrungen erfahrungen mit tunning mafia yabazzo gute qualität erfahrungen mit tuningmafia.de tuningmafie.de erfahrungs berichte abe 43943 felgen www.tuning-mafia.ch erfahrungen mit tuning-mafia mafia tuning felgen
            Antworten erstellen