vw teilemarkt

Fahrwerksfestigkeitsgutachten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach zusammen,
folgendes Problem...
würde gerne HINTEN auf meinen Polo ATS Classic 8 x 13 ET 1 mit 15er,20er oder gar 25er Platten dübeln(so breit as possible). Jetzt hat mir jemand erzählt, das man dann mit der ET ins MINUS kommt und für die Eintragung ein Fahrwerkfestigkeitsgutachten braucht.Hat jemand erfahrung damit?Hat jemand so ein Gutachten?oder brauch ich das gar nicht...

Danke für eure Mühe und Antworten
Gruß K4r0D4c

  • -[



  • Hab ich persönlich nochnie gehört! Kenne nur Festigkeitsgutachten von Felgen! Bevor du auf andere hörst würde ich lieber direkt beim TÜV nachfragen.


    doch, er hat recht, bei ner et minus brauchst ein fahrwerksfestigkeitsgutachten, das probelm habe/hatte ich auch an meinem passat, der hat hinten ne 10x16 ET-8.

    das einzutragen ist eigentlich kein problem wenn du en gescheites fahrwerk hast, zB kw, mit nem billigfahrwerk kannst es fast vergessen



    Antworten erstellen