vw teilemarkt

Ausstiegslampe in Der Tür ? 6N ?

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab mir schon blaue Lichter in den Fußraum und in die Heizungsgitter gebastelt und das ist echt ne tolle Sache - immerhin ist es überall vorne schön hell - viel besser als mit der normalen Innenraumleuchte!

Aber jetzt ist mir aufgefallen das - [ Wenn die Tür offen ist

  • es draußen nicht sehr hell ist - also hell ist es schon, aber nich wirklich hell genug. Deshalb dacht ich das ich die Türleuchten von neueren Autos ja auch in meinen 6N verbauen kann oder was sagt Ihr ?

    Wes jetzt nur nich welche ich da nehmen soll - sollten denke ich mal original sein! (Glaub der Golf IV hat solche) - sehen aus wie Blinker..... oder so ähnlich - Vielleicht kann ich ja auch Blinkerleuchten nehmen hehe - in Klarglas

    Sollten nur blau sein - weil sonst auch alles blau leuchtet wenn die Tür aufgeht.

    Also habt Ihr ein paar Tipps? Leuchten? Teillenummern? evt. Probleme ?

    MfG,
    Fränky



  • Du kannst dir auch bei Reichelt oder so SMD LED´s bauen, und die über die ganze Türbreite einbauen. Das sieht noch viel cooler aus. Das ist zwar ein bißchen Arbeit mit der verkabelung, aber es sieht besser aud. So teuer ist das auch nicht. Eine Überlegung ist es wert


    Fränky
    • Themenstarter

    Hallo,

    und wie stellst du dir das vor?

    So das nur die Leds / die Köpfe der Leds aus dem Plastik der Türverkleidung guckt? Oder mit ner Schiene die auf dem Plastik klebt mit ner Plexiglasscheibe drüber?

    Stell ich mir ganz lustig vor - aber vielleicht ein bisschen viel "schnick schnack"

    MFG,
    Fränky



    gibt bei Foliatec so "LED-Stripes" die kannste unter die TÜR kleben....

    einfach ma kurz da auf der seite suchen......


    ne Blaue UBB denke ich lassen wir mal oder ?


    hi!

    wollte mir sowas auch machen hab mich aber für die Türwarnleuchte vom Golf 4 entscheiden!

    dazu musst du in der türverkleidung ein kleines stück rausschneiden die leuchte einsetzen und dementsprechend verkabeln bzw an die Innenraumbeleuchtung knipsen!

    sieht orginaler aus.... ham von haus auf gelb-rot, kann man aber ohne weiteres auf blau umbauen!

    Teilenr der Leuchte: 1J0 947 411 E
    und vom Stecker: 357 951 772


    kostenpunkt etwa?
    thx.


    also ich hab bei ebay beides für 10 euro bekommen (inkl versand)

    waren orginale sonst brauchste dnan nur noch kalbel

    weiss aber nich wieviel die bei vw kosten!

    gruß


    Ich find aber, wenn du das mit SMD LED´s machst, sieht das besser aus, weil wenn du die Tür offen hast, scheint das Licht auf die Straße. Und mit der Austiegsleuchte vom Golf leuchtet nur so gerade aus ins Auto...


    polotreff.de
    #9 - 25.04.2006ausstiegsleuchte vom golf polo 6n
    Antworten erstellen