vw teilemarkt

MK Racing ESD 2x76mm Rund

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin seit gestern Besitzer von nem MK Racing ESD mit 2x76mm Rohren (bei eBay direkt bei MK Racing ersteigert). Versand war recht schnell jedoch musste ich beim auspacken festellen das der Endtopf, die Schellen und das "Verbindungsrohr" nicht gerade gut verpackt waren sondern lose in dem Karton lagen. Die Endrohre waren zusätzlich durch einen Karton geschützt. Beim Endtopf splittert leider schon die Schutzbeschichtung ab, und eine kleine Delle war auch schon im Endtopf, beides war scheinbar schon vor dem Versand so, da der Karton nicht beschädigt war. Im Lieferumfang waren:
-1x Endtopf
-2x Schelle mit jew. 2 Muttern
-1x Adapterrohrstück (Kommt auf das Rohr wo die original Schelle entfernt werden muss.
-1x Verbindungsrohr (vom ESD zur Originalschelle wo das Rohr weiter zum Mittelschalldämpfer geht)
1x ABE
1x Rechnung, Lieferschein

Montage verlief ganz gut, die Haltebügel am Topf sind etwas dicker als die originalen und deshalb etwas etwas schwerer in die Gummihalterungen zu bekommen. Das Verbindungsrohr passte kaum auf das Adapterrohrstück aber mit dem Hammer gings dann schon Da die eine Seite des Verbindungsrohrs eingeschlitzt ist konnte man das ganze aber etwas breiter biegen. Sonst gabs keine Probleme beim ersten anlassen des Motors kam gleich etwas Dämmwolle mit raus. Sound ist gut, im Standgas mit leichtem Blubbern
Zwischen 2500 und 4500 Umdrehungen hört er sich bis jetzt am besten an, mal schauen wie es wird wenn der mal ne weile drunter hängt. Dafür das der gerade erst drunter war fand ich den aber schon recht laut ist aber sicher Geschmackssache. Hab übrigens die 2 Teilige Heckstoßstange an der man keinen Ausschnitt reinmachen musste, bei der einteiligen wirds aber nötig sein.

Fazit: Preis (127,90 incl. Versand) ist ok, schade das der ESD schon beschädigt war aber das Umtauschen wollte ich mir dann doch ersparen da man die Versandkosten dann selber bezahlen muss.
Montage ist wie wohl bei jedem ESD ein gefummel aber dennoch im Rahmen, Passgenauigkeit der Teile auch ok, Sound gefällt mir, brummelt schön vor sich hin, hab jedoch nicht gedacht das der von Anfang an schon so laut ist.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen der gerade am überlegen ist sich was von MK zu kaufen, bei Fragen einfach schreiben.

Mir ist im eBay Bewertungsprofil von MK aufgefallen das negative Bewertungen auch negativ zurück bewertet werden und das einige Käufer wohl mit der Rückgabe Probleme hatten, außerdem bewertet MK die Käufer nicht soweit ich das gesehen habe.



Hat der komplette ESD eine ABE oder nur die Endrohre?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die ABE ist für den kompletten ESD.



hi, hab mir auch nen esd von mk-racing bei ebay geordert, wie lange mussteste du den auf deinen warten? gibt ja bei denen diese option wo man den status der bestellung sehen kann, der steht bei mir immernoch auf offene zahlung, obwohl ich schon vor 5 tagen überwiesen habe.

mfg basti


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Basti, den Bestellstatus hab ich mir gar nicht angeschaut.
Am 15.4 hab ich das Geld per Onlinebanking überwiesen, am 18.4 wurde es dann erst von der Bank gebucht, wegen Ostern wahrscheinlich. Am 19.4 hab ich dann ne eMail von MK bekommen das der ESD Versand wurde, am 20.4 war er dann schon da und gestern hab ich ihn gleich druntergemacht.


ok, danke dann warte ich einfach noch nen bischen, bleibt mir ja auch erstmal eh nichts anderes übrig. schreibe dann wieder hierein wenn ich mehr weiss.

mfg Basti


hi, alles klar, das dingen is heute gekommen und stand auf einmal vor der tür. werds morgen mal drunter hauen. denke zwar cniht das da nur aus dem esd was an sound rauskommen wird, aber das seh ich ja dann morgen!

mfg basti


hi, so muss jetzt mal sagen das da echt mehr rauskommt als erwartet, der hört sich auch mal richtig geil an. denke in verbindung mit nem k57i kit, wirds traumhaft.
also muss mal sagen den kann man echt empfehlen, ist nen super teil, zumindest vom sound her, optik muss ja jeder selber entscheiden aber ich finds so dezent einfach am schönsten und naja haltbarkeit kann ich ja noch nicht beurteilen
.
mfg basti


Also ich muss schon sagen.
Das wundert mich auch, dass da von vorne herein schon so viel raus kam.
Mein No-name von Ebay hat von vornherein im Standgas a bissle geblubbert, aber das wars auch schon.
ich bin dann häftig 300 kilometer auto bahn hin und nochmal 300 zurück und dann hat er mal a bissle sound bekommen :(
traurig, aber war.
Ihr glückspilze könnt mir ja schreiben, ob der sich noch gut entwickelt hat.
greetz



Ich kann mich über den Sound meines MK's auch nicht beschweren, nur die "Passgenauigkeit" ist nicht gerade sonderlich.

- Die Halterung für den ESD musste ich um die Hälfte kürzen & wieder anschweissen, da der Endpott sonst aufm Boden geschliffen hätte.

- Das Adapterrohr für den MSD (45er auf 39er Rohr) hat bei mir überhaupt nicht gepasst, als es dann mal passend war, wars undicht. Also passendes Adapterohr gedreht und angeschweisst.


Antworten erstellen