vw teilemarkt

Boost for you...

Gmotion
  • Themenstarter
Gmotion's Polo 86C

Hi,

wollte mal die G40 G60 und Turbo Fahrer unter euch fragen was ihr von dem Pop up - Ventil von "Boost for you" haltet?!

Klingt einfach aber ich kennen keinen der mit so einem Teil schon erfahrungen hat...

Für Erfahrung in der Hinsicht und Meinungen dazu bin ich jetzt schon mal dankbar...

MfG @ all



versuch mal mit suchfunktion. hab da auch schon mal was drüber gelesen
mfg


gelöschtes Mitglied

    Die sind ok aber wirklich nur für nen Turbomotor. Bei G-ladenen Motoren NICHT zu empfehlen.

    Greetz

    XBM



    Hi,
    ein Pop off macht beim G-Lader null Sinn, das wurde auch schon wasweißichwieoft im Net ausdiskutiert.
    Hab mich noch nicht so mit der Materie befasst, aber ich glaube es funktioniert in etwa so :
    Der G wird über einen Riehmen angetrieben, d.h. die Drehzahl des Laders ist Direkt abhängig von der Motordrehzahl, was soll es daher bringen den Druckaufbau zu unterbrechen, der Lader dreht sich mit der selben Geschwindigkeit weiter.
    Ein Turbo wird durch den Abgasstrom angetrieben, die Drehzahl des Turbos verändert sich dann logischerweise wenn das Pop off einsetzt.
    Wie gesagt, ich habe nicht Maschinenbau studiert und interpretiere das ganze jetzt einfach mal so, wenn ich total daneben liege (was ja durchaus sein kann) dann sagt mir bitte Bescheid.
    Greetz

    Der Fuely


    Antworten erstellen