vw teilemarkt

TÜVler baut Mist oder?

Spittbull
  • Themenstarter

Morgen!

Mein Kleiner war vergangene Woche beim TÜV.
Alles bestens, nur eins wurde bemängelt:
Der böse Blick sei nicht eingetragen, also müsse
ich den entweder ausbauen oder eine ABE vorlegen.

Da ich mir keine ABE aus dem AR*** ziehen kann
bin ich zu dem Lackierer gefahren der ihn mir damals
besorgt und lackiert hat und hab dem die Meinung gesagt
weil er damals gemeint hat der BB wäre eintragungsfrei.

So weit so gut - ein paar Telefonate später steht fest, dass
der Kamei BB laut mir ausgehändigtem Zertifikat TÜV-frei
ist. Da der Lackierer wirklich sauer war will er seine Arbeitszeit
von ca 45min ersetzt haben, worauf hin ich ihn an den Typen
vom TÜV verwiesen habe, denn wenn der sein Handwerk nicht
versteht zahl ICH deshalb keine Arbeitsstunden...!?

Strange Geschichte...



Des sin Scheinwerferblenden die du da hast,oder?Ich hab die nämlich auch un die sin Eintragungsfrei von Kamei,des stimmt.
Gruß Mathias.


ich bezweifel sehr stark, dass der tüvler die arbeitszeit zahlen wird.
er muss ja nur behaupten, das gar nicht gesagt zu haben...

leider kann man da wahrscheinlich nicht viel machen :(



gelöschtes Mitglied

    woher soll der tüvi das denn wissen, dass die eintragungsfrei sind ?
    kann der auf wasser laufen ?!
    nein ...
    drum legt man bei der HU auch alle notwendigen papiere mit ins auto über diverse ABEs etc...


    Spittbull
    • Themenstarter

    Der TÜVler hat mir nen schriftlichen Bescheid gegeben dass
    ich das ändern muss - habs also schwarz auf weiß.
    Werd mich da auch völlig raushalten - ist ne sache zw. lacker und tüvler.

    Ja es sind die Scheinwerferblenden die TÜV-frei sind.

    Maiküü:
    Danke für den ultraklugen Ratschlag, aber:
    Das hab ich getan!
    Nur habe ich für den BB da er TÜV-FREI ist keine Papiere!


    gelöschtes Mitglied

      willste welche?


      laaa laalaaa

      jaja lackierer.... arbeitszeot von 45 minuten ? wofür ?

      für ein paar TELEFONATE ? so viel zum thema kundenservice.....


      mal was anderes..... der BB hat aber nur mit den SERIENMÄSSIGEN SCHEINWERFERN ne ABE (bin ich mir zu 90% sicher) da du ja wie ich das auf den Bilder erkenne die Klarglasscheinwerfer drinn hast...(oder?) ist die ABE hinfällig und du musst die eintragen lassen.


      Spittbull
      • Themenstarter

      RedStar: Danke, Du hast mir die Papiere letzte Woche erst zugeschickt ^^

      ExportRacer:
      1) Sind Serienscheinwerfer, ganz so blöd bin ich dann doch nicht
      2) Was der Lackierer jetzt macht/vorhat ist mir egal, ich halt au nix davon.


      Ich muss auch mal kurz was los werden, zwar nicht zum Thema BB aber zum Thema keine Ahnung. Da wurde nämlich nen Kumpel angehalten von der Polente und die sind erstmal um den Astra rum geschlischen. Ausser klarglas rückleuchten hat der nichts. SO. Trotz E prüfzeichen auf dem scheinwerfer waren die Polentaner der meinung er muss den vom tüv eintragen lassen Da haben erstmal ne weile rum diskutiert und letzte woche bei dem netten herren persönlich den nachweis gebracht, das man sowas nicht einträgt.. Der hat sich freundlich entschuldigt und gut war



      Spittbull
      • Themenstarter

      Haja, die ham doch langsam alle ein an der Waffel!
      Ich mein Kontrolle ok, aber übertreiben muss nich sein...!


      gelöschtes Mitglied

        stimmt ich war gestern ein wenig verplant nachdem was da abgieng bei mir! mir gehts heut noch scheisse deshalb!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen