vw teilemarkt

Bisschen tiefer, aber wie ?!

Lajela
  • Themenstarter

HallO!

Hab jetz mal ne Frage...
Mein Kleiner hat das Original Sportfahrwerk von VW, (soweit ich weiß is das schon 20 tiefer) und möcht noch etwas tiefer kommen, allerdings nicht sonderlich viel (sonst komm ich bei den sch* strasse bei uns hier, nirgends mehr hin).
Hab so an 20 tiefer gedacht, wie klappt das am besten? Was für möglichkeiten hab ich denn da? Kann mir da wer helfen?
Und muss ich das dann eintragen lassen?
Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
Alex



also du kannst auf die orginalen stoffdämpfer 40er feder drauf machen. dann biste halt 40 tiefer. wen du noch tiefer willst brauchste gekürzte stossdämpfer.
und ja, musst du eintragen lassen.

ciao hannes


Könntest dir z.B. 40/40 oder 30/30 Federn einbaue lasse.Je nach dem.Die müssteste dann eintrage lasse,wenn de e Teilegutachte hast.Musst dann auch schaun wegen den Dämpfern.
Gruß Mathias.



Bei 30/30 Federn, können die Stoßdämpfer doch ganz normal drin bleiben...oder?


was meinste mit ganz normal drinbleiben?
meinste ob die orginalen behlaten kannst? oda ob du die stossdämpfer dafür garnich erst ausbauen musst?


Na die original Stoßdämpfer...ausgebaut müssten sie denke ich werden...sonst kann man denke ich nicht soe Federn wechseln...


ja die kannste dann weiter benutzen, halt bis 40/40 kann/darf man auf die orginalen benutzen


Ja....ich denke ich werde wenn so 30/30 vielleicht von Eibach Federn rein machen....hab gehört das die ganz gut sein sollen!?!


Tip von mir, nimm lieber 40/40er.....habe auch die von Eibach 30/30er gehabt, und die schmeisst nach 3 Monaten wieder raus, weil die tieferlegung nicht wirklich lohnend ist
ab 40/40 siehts einfach nach was aus.



das Problem ist halt das ich echt noch über einige Hindernisse wie Hüppel, Bordsteine und der Gleiche kommen muß....aber so warst du zufrieden mit den Eibach Federn, oder?


kommste auch mit 40/40 würde ich sagen. sooo tief ist das ja auch wieder nich

ciao hannes


gelöschtes Mitglied

    selbst mit 60/40 und mit spoilerlippe kommst noch über so dicke geschwindigkeitsbremshuppel drüber! ich hab mit meiner lippe noch 11 cm zum boden und dess ist genug!


    ich mess nachher kurz, kommst über alles drüber!


    Ich hab momentan noch 8 cm,komm überall ohne Probleme noch drübber.Mit der Lippe die demnächst noch dran kommt sin es noch knapp 3 cm,da wird´s dann problematisch,....
    Gruß Mathias.


    gelöschtes Mitglied

      kann sein dasse ärger bekommst mathias! weil es sind anscheinend zu lippe etc. 7 cm erlaubt und dess gesetzlich laut tüv!


      Ja laut Tüv 8 cm,aber ich hab hier en Tüv,da war ich letztes Jahr un hat auch 3 cm Bodenfreiheit,hab dann gefracht ,ob des en Problem is!Der Prüfer hat des nicht interessiert.Spoiler hat ´ne ABE,un ohne die Lippe sin es genau 8 cm,den Rest hat ihn nicht interessiert.Hat gesacht des is OK.Wurd damit auch schon von der Polizei angehalten,die habbe auch gesacht des is OK,die wollten nur die ABE vom Spoiler sehn.Die Tiefe hat die nicht gejuckt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen