vw teilemarkt

Lufthutzen entfernen, nur wie?

Rasensucher
  • Themenstarter

Moin erstmal an alle!

hab folgendes Problem, und zwa hab ich mir vor einiger zeit so komische Luthutzen auf meine Motorhaube GEKLEBT...!
ich weiß, ich weiß.... ich hätte es nicht tun sollen, keine ahnung was mich da geritten hat, aber nun sind sie drauf und die Dinger sollen aber wieder runter....

Wie bekomme ich die Lufthutzen am besten wieder ab, ohne meinen Lack zu beschädigen..........!?

hab da nämlich richtig angst vor mir den Lack zu versaun... ist ne metallik lack lackierung

Bitte um schnelle Hilfe
danke schonmal im vorraus

Rasensucher



gelöschtes Mitglied

    ja watt hasse für kleb genommen? ansonsten dünne drachenschnur und drunter durch! dann halt kleber abpulen und polieren!


    neue motorhaube kaufen

    nene, ich würd einfach mit heissluftfön versuchen...aber ganz ganz vorsichtig, irgendwann dürfte sich der kleber lösen...denn runter damit und den rest mit teerentferner oder sowas runter schrubben.



    Rasensucher
    • Themenstarter

    joa hab mir auch sowas gedacht mit heißluftföhn, aber werd trotzdem erstmal die drachenschnur probieren


    ja was haste denn fürn kleber genommen?
    das kann nen unterschied machen...


    gelöschtes Mitglied

      kommt aber au drauf an was du für einen kleb genommen hast! ich würd aber nummer sicher gehen und warm machen geht zur not mit einem normalen fön dauert halt ein wenig! hab ich auch schon so gemacht! halt bei kleineren flächen!


      Rasensucher
      • Themenstarter

      also der kleber war direct unter den Lufthutzen schon dran gewesen, quasi son mos klebestreifen....

      habs aber mit der angelschnur abgemacht hat bestens geklappt!

      der Tipp war echt Gold wert danke nochmal....!


      gelöschtes Mitglied

        schnur! und dann puhlen an der haube dauert ned lang!


        Antworten erstellen