vw teilemarkt

Auspuff anbringen!

Onix
  • Themenstarter

Hab jetz überall im Forum gesucht aber nirgendwo eine Einbauanleitung gefunden!Kann ich das denn überhaupt selber machen oder ist das nicht so Empfelenswert und brauch ich dafür ne Bühne oder so?

Onix



also ich hab mein endschalldämpfer glei bei atu anbringen lassen....und des war au besser so weil der net ganz draufgepasst hat und die des rohr erst erhitzen und zurechtbiegen mussten....also in meinem falle wars gut das ichs net selber gemacht hab.....bühne is auf jeden fall empfehlenswert. kann aber au sein das des bei dir besser passt....

greez boso


Onix
  • Themenstarter

darf ich fragen was dich der Spass gekostet hat?



also allein der anbau 45€

die stunde kostet bei denen sowas um die 65 €

bei mir ham die so 35 min geschraubt aber mit 2 leuts also alten abgemacht neuen angepasst und n stück von der heckschürze abgesägt....


Onix
  • Themenstarter

nája dann kann ja sein wenn ich einen passigen habe, dass es noch ein wenig günstiger wird...nun mal ne andere Frage bist du denn zufrieden mit deinem Teil,was muss man dafür so ungefähr rechnen?


also ich bin bis jetzt total zufrieden...des ding kostet normalerweise 140€ aber da die damals (ich weiß net obs immernoch so is) 20 % auf alle edelstahlendtöpfe gegeben haben hab ich statt 187 nur 157€ bezahlt mit allem drum und dran! also bin wirklich zufrieden!
der durchschnitt vom presi fürs anbaun liegt so bei 32€ hab ich mri sagen lassen!

sry fürs so späte anworten...mich hat de rhunger gepackt gehabt

greez boso


also wenn du wirklich interessiert bist ruf einfach mal bei atu an und frag obs die aktion noch gibt!

als ich bezahlt hab is mir zum glück des schild noch aufgefallen(welches vor der tür stand) und dann hab cih die verkäuferin gefragt ob die 20% schon abgezogen sind und das waren sie NICHT ! also lieber mal nachfragen!
fragen kostet ja NOCH nix !

greez boso


gelöschtes Mitglied

    ich hab meinen selber rangebaut mit meim mechaniker warne halbe stunde arbeit und es war ned so stressig da ja nach feierabend kein mensch mehr kommt!


    jo so n pers mechaniker is au net schlecht.....hätt auch gern so einen....kann ich mri mal deinen ausleihen



    gelöschtes Mitglied

      musst halt kommen weiss halt ned ob der jetzt noch so viel zeit hat weil der ne neue stelle hat und ich da meinen polo au regulär machen lassen soll aber dess liegt soweit ich beurteilen kann anner chefin aber dess bekomm ich au noch hin


      Onix
      • Themenstarter

      ja doll, ich hab auch einen Mechaniker im Schrank versteckt , nein aber mal im ernst das ist ja garnicht so teuer wie ich mir das gedacht habe, dann kann ich mir das ja mal überlegen ich wollte nur kein Rohr wo ich mein eigenes Wort nicht mehr versteh wenn ich den im 3 mal bis auf 4000 U/min bringe....gibt es da denn deutliche Unterschiede oder sind einzelen Hersteller lauter oder leiser?


      hmm ich habs selber gemacht , bekannter hat ne werkstatt , da konnt ich aufe buehne.
      Das Rohr an den topf angepasst mit ner anderen stange nen bissel erweitert, dann angezeichnet bis wo das neue rohr geht und abgesaegt. Dann die schrauben von den gummihaltern ab , alten endtopf ab , gummidinger an den neuen dran ,rohr und topf mit den schllen verbinden und gummihalter zurechtschieben und anschrauben.


      also s gibt schon unterschiede zwischen remus atu supersport etc kenn mich damit aber ent wirklich aus! ich weiß nur das remus etc um einiges teurer is und atu die billige aber meiner meinung nach auch gute lösung is....


      habs auch zusammen mit nem freund gemacht! polo auf auffahrrampen alten auspuff drunter weg und neuen drunter hat bei mir gute 2 anhalb std. gedauert aba auch nur weil ich ne duplex bekommen hab ansonsten wär das ne arbeit von 30/40 min gewesen!


      hab auch vor demnächst mir nen Endschalli zu holen könnt ihr mir ne empfehlung machen? Wollte maximal so 150-200€ ausgeben hab 6N 44kw(1.4er) würde gern nen schönen tiefen dumpfen sound muss nicht brüllend laut sein.


      Onix
      • Themenstarter

      ja das würde mich auch mal interessieren, weil z.B. bei ATU gibt es fürn 6n ja auch schon endschalldämpfer für 139,- euro, kann mir jemand sagen ob das für den ANfang ausreicht oder sollte man da schon etwas mehr investieren?


      es gab letztens ne video von einem forum member mit nem atu esd an nem 6N mit 60 ps , nur bei mir funktioniert die suche im moment nicht.
      ich muesste es aber noch auf meiner hdd haben , wenn bedarf ist koennte ich es uppen.


      Onix
      • Themenstarter

      ne sag einfach mal was du davon für einen Eindruck gehabt hast und ob das vernünftig ist/war?


      ja würde mich auch interessieren ob die ESD's von ATU was taugen? Und ob z.b nen ESD von MK-Racing besser wäre. Oder ob man vielleicht doch enn Remus nehmen sollte. Oder Ihr habt nen guten Tip für enn anderen Preis/leistung Sieger !


      Ich als Fahrer eins MK ESD sag ganz klar das der ATU im Preis/Leistungs wettkampf die Nase vorn hat, allein schon weil der ATU ESD komplett aus Edelstahl besteht und der MK Racing nicht, von der Passgenauigkeit bei MK mal abgesehn, manche sind gut andere wiederrum grotte! Ich hatte glück und würde mir auch jederzeit wieder einen ESD von MK kaufen da ich einfach auf die Endrohrvariante steh 1x60mm S-Design oder Grade und mit ein bischen Motor tuning klingen die so verdammt geil über den ganzen drehzahl bereich.


      habe aber schon oft gehört das trotzdem der Atu schnell wegfaulen soll. Was sagt ihr denn zu remus lohnt sich da die anschaffung die ksoten ja über 200€ sind die so viel besser? Es wird ja auch immer angeprisen das esd acuh bissle leistung bringen soll stimmt das?


      also ich kann nur sagen das ich mir bei ATU einen ESD geholt hab und ich würde es immer wieder tun....preis / leistung ist top......anbringung war auch nicht das prob muss man einfach nur gegen denn serien auspuff austauschen und gut.....vom sound her kann ich mich auch nicht beklagen klingt richtig schön dumpf

      mfg


      des einzigeste was an dem auspuff manchmal n bissle stört is des atu logo mittendrauf....aber sonst echt top! sound net zu aggresiv aber sportlich!


      Ich habe ne anlage ab kat komplett aus Edelstahl von MK Racing.
      Einbau habe ich selber mit nem Kumpel gemacht, war nen ganz schönes stück arbeit weil die Reduzierhülsen zum kat hin, sich nicht wirklich ineinander stecken lassen wollten. Das war auch das einziegste problem gewesen. Von der Passgenauigkeit her und Qualität ist das ding echt top und der Sound ist auch voll geil. Habe dafür neu 250€ bezahlt. Ich kann die marke nur weiter empfehlen.


      was ksotet denn einer von atu? und was gibts da für endrohr varianten? Bekommt man von den dann abe oder nur teilegutachten?


      bekommst abe kein problem....also mein favorit kostet 139€ 2x85mm im dtm style oder auch gerade gibt aber auch ncoh andere!


      also cih will gerade dtm gefällt mir nicht so. und Oval erst recht nicht. was dezentes am besten.


      ja gerade hab ich au (profil)
      müsst aber au kleinere rohre geben wenn du sie noch dezenter willst!


      und wie ist der Sound? WÜrde gern schön tiefen Sound haben.


      gelöschtes Mitglied

        Also es ist nicht empfehlenswert es auf nem wagenheber zu machen, weil du dann unters Auto krabbeln müsstest! HAbst bei mir zuHause gemacht, hab da ne Grube in der Garage! Wenn du jemanden kennst der eine hat wäre das die günstigste Alternative!
        Mfg Sushy


        polotreff.de
        #31 - 25.04.2006auspuffanlage selber anbringen auspuffanlage am auto selber anbringen atu auspuff anbringen atu 4 rohr auspuffanlage anbringen sportauspuff anbringen lassen kosten gummihalterung befestigen auspuff anleitung wie viel kostet es beim mechaniker einen auspuff anzubringen auspuff befestigen polo n6 auspuff ohne bühne anbringen atu auspuff 4 rohr sportauspuff anbringen kosten? wie viel kostet auspuff anbringen lassen auspuffanlagen anbringen sportpott anbringen faq auspuff anbringen kosten polo 6n1 montageanleitung endtopf neuer auspuff anbringen auspuff befestigen gummihalterung trick kann man auspuff allein anbauen auspuff ohne bühne montieren
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen