vw teilemarkt

G Lader Überholen

BastiPolo3G40
  • Themenstarter
BastiPolo3G40's Polo 2F

Hallo leutz hab mitnem bekanten meinen Lader überholt gehabt(Der Bekante Überholt seit Jahren seine G60 Lader und nie Probleme)Also war auch alles top und gut gelaufen.Hab den Lader eingefahren 300 maximal 3000 U.Jetzt hatt er 500km nach dem überholen runter und ich hab mich gewundert auf einmal hatt er beim gasgeben ausm auspuff gequalmt und da hatte ich schon eine böse ahnung was es ist und es ist auch so er hatt mir wieder das öl in den ladeluftkreislauf gedrückt.meine hauptwelle ist kein bischen eingelaufen die lager hatten kein spiel gewechselt sind worden ie Dichtleisten,Die Wellendichtringe(Von NAK),und der kleine Zahnriemen(Gates 120er),anschließend ist der lader noch mit klüber Nosol NBY2 Fett beschichtet worden.Hab heute morgen den lader wieder rausgebaut und geöffnet da sah ich schon was los ist und zwar hatt sich vom verdränger der eine wellendichtring gelöst und der andere auf der anderen seite hatt angefangen die lippe am dichtring zu fressen.Ich gleich bei der firma M&M Tuning angerufen wo ich die sachen her hatte die mir zur Antwort haben sie auch die Dichtringe mit Loctide Eingeklebt ist das denn wirklich notwendig weil wenn ich die neuen dann einklebe und die restlichen sind nicht eingeklebt könte doch ein anderer sich dann lösen? oder?die restlichen dichtringe haben keine beschädigung oder sonst was und sitzen nachwievor an ihrer stelle.gebt mir mal paar tips die ich bei den WDRs beachten muss.wir hatten nach anleitung von SLS gearbeitet und denke mal das das nicht verkehrt ist.



100_0100.JPG
100_0100.JPG

BastiPolo3G40
  • Themenstarter
BastiPolo3G40's Polo 2F

Dann noch was hab hier 05kg klüber Staburags NBU 12/300 KP ist das das selbe wie Nosol NBY 2 es ist zwar etwas heller aber laut was auf der dose so vermerkt steht hatt es die selben eigenschaften kann ich das zeugs auch zum beschickten nehmen beim überholen hab ich aber Nosol NBY 2 genommen


polotreff.de
#3 - 22.04.2006klüber fett nbu 12/300 kp preise cache:nonhbpmrp-wj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=wellendichtring wellendichtringe von m&m tuning
Antworten erstellen

Ähnliche Themen