vw teilemarkt

9*16 et 15 Felge auf 6N

POLOFREAK12
  • Themenstarter

Hallo habe im Winter meine Radläufe ziehen lassen.
Und fahre im moment 7,5*16 et 25 hinten, mit 15mm Spurplatten habe noch 12 mm Platz bis das Rad mit dem Radlauf eben wär. Passen da 9*16 ET 15 drauf ohnen Platten?



Is schwer zu sagen.. Hast du nich in der Nähe nen Laden der ma sone Felge da hat zum testen?


gelöschtes Mitglied

    also rein rechnerisch

    7,5*2,54-(2,5-1,5)= 18,05 + 1,2= 19,25

    9*2,54-1,5= 21,36

    das sind knapp 2cm differenz es könnte sich ausgleichen wenn du nen reifen nimmst der sich ziemlich zieht, allerdings ist das wirklich knapp du solltest es besser ausprobieren....



    POLOFREAK12
    • Themenstarter

    Ich danke euch für die Hilfe und melde mich ob es gecklappt hat.


    gelöschtes Mitglied

      Hi. Also Passen auf der VA nicht ohen Arbeiten drauf. Hab das gleiche Problem mit 9 x 16 et 15 auf der VA... da mußt du den Innenradlauf nacharbeiten lassen!


      POLOFREAK12
      • Themenstarter

      Ich möchte sie ja auch auf die Ha mit der Bereifung 215/40. Vorne mache ich 8*16 et 20


      gelöschtes Mitglied

        Dann sollte es Klappen... Weil ich will VA 9 x 16 et 15 und HA 9x 16 et 10 mit 215 / 40 / 16


        Aber eure Kotflügel sind ja nich beide exakt gleich gezogen! Ich würd es wie schon gesagt erst ausprobieren!


        gelöschtes Mitglied

          nicht die Innenkanntend er Kotflügel sondern an der Innenseite zum Fahrgastraum @ Raptile



          Hi!
          So Jungs ich kann euch mehr infos geben zweck 8x16 auf deer VA und 9x16 auf der HA.

          Ich fahre selber 8x16Et30 und 9x16Et25 mit 215740 socken..

          Also vorne mit der 8x16 kann ich euch schonmal viel spass senden. Weil ab ET 20 braucht ihr vorne spurplatten sonst kommt die felge an das federbein.
          8x16 ist vorne schon das MAX was geht beim 6N. meine reifen sclheifen schon an der karoserie beim voll einlenken, also viel zu groß.
          Fahrt vorne LIEBER 195/40 reifen mit 215/40 ist deutschlich zu groß.
          Ich musste vorne nur ziehen da meine gegen bördelnm ist hat er nur gezogen und soweit ist auch alles ok.
          Und die innenverklkeidung vom kotflügel muss auf jedenfall raus.

          An der HA passt die 9x16 ohne probleme nur da muss man auch bödeln und ziehen und sonst ist da nix weiteres zu beachten nurn die
          Verkleindung muss dort auch raus genommen werden.

          Meine fazit ist Vorne an der VA ist besser eine 7x16 zufahren als eine 8x16 oder 9x16.

          Bei 9x16 musste am kotflügel voll viel machen Etc

          MFg King


          musste vorne für 7,5x16 ET30 auch knapp 2cm ziehen pro seite, war aber auch mit dem fahrwerk ca.70mm unten
          größer also 8x wäre wahrscheiinlich zuviel gewesen.
          zum bremssattel war es ganz extrem knapp innen geschliffen war eh klar und das innere radhaus musste ganz raus und ausgeschnitten werden, dann kriegste es wieder rein.

          hinten war 9x16 ET25 auch 2cm pro seite gezogen, da hat alles soweit hingehauen.....

          gruss olli


          gelöschtes Mitglied

            Is sag nur, was nicht passt wird Passent gemacht was sinc in den Weg stellt wird einfach weggeflext und neu verschweißt!


            POLOFREAK12
            • Themenstarter

            Hallo! Also danke für eure Hilfe habe jetzt die Felgen Trauf und Passen, echt super! Bilder folgen


            polotreff.de
            #14 - 24.04.2006felge 6j15et45
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen