vw teilemarkt

86c 1,4L ?

schatzibuuu
  • Themenstarter

hi leute habe mit einem kumpel gestern ne wette abgeschloßen.

er hatte einen polo 86c mit einer 1,4L maschine behauptet er, ich sage es wurden nie polo´s 68c mit einem 1,4L motor produziert.

weil in denn alten 6n stecken auch noch die 1,3L maschinen vom 68c.
oder sehe ich das falsch.

mfg alex



es gibt polos 86c (nicht 68) mit 1,4 lietern hubraum aber nur Diesel!(Serie) ansonsten hat er ne dieselkurbelwelle drin!


Da hast du wohl die wette verlohren.Es gab eine zeit lang 1.4l diesel .



Mfg Danny





eindeutig verloren würd ich sagen


schatzibuuu
  • Themenstarter

er hatte aber ein benziner und denn gibs in dem wagen nicht als 1,4L benzin


als benziner erst ab 6n das is richtig


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    es gibt polos 86c (nicht 68) mit 1,4 lietern hubraum aber nur Diesel!(Serie) ansonsten hat er ne dieselkurbelwelle drin!


    Geht sowas überhaupt?!?! Bezweifel ich mal stark...


    Bei SLS bekommt man die G40 Motoren auf Sonderwunsch auch mit 1.4 Liter. Ist dann aber nicht mehr Serie.


    Ich hab vor 1-2 Wochen erst nachgefragt bei SLS.
    Man kann nicht nur die KW tauschen, weil die 0,1 Liter mehr
    Hubraum kommen durch den größeren Hub bei der Dieselwelle.
    Es müssen auch die Kolben getauscht werden, die orig. Kolben
    würden 3-4mm überstehen.
    Und wenn man schon neue Kolben reinmacht kann man gleich auf
    1,5 Liter gehen.
    MfG



    polotreff.de
    #10 - 24.04.2006sls dieselwelle
    Antworten erstellen