vw teilemarkt

Sportlenkrad Eintragen?!

PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Hi!
War gestern bei der Dekra wollte mein 30er Raid eintragen lassen.
Ich gehe in die Halle rein war auch ein Prüfer der noch nie da war sage das ich Lenkrad eintragen will da mozt der gleich rum da gibt es ABE für........ich sage ja habe aber andere Reifen drauf........er motzt gleich weiter kannste vergessen das kann ich nicht Eintragen er hat garnicht die Geräte dafür damit er die Lenkung testen kann, da meinte er das wer eine 21 abnahme spricht Einzelabnahme die kann nur der TÜV machen.......ich erzähle dem in der ABE steht sogar drin das man das Lenkrad bei der Dekra Eintragen lassen kann und das eine Fahrprobe gemacht werden muß.......er mozt weiter sagt das meine Reifen eh zu breit sind das kriegst du nie Eingetragen......ich sage labern sie doch nicht so'n scheiß das ist ne ganznormale 19 abnahme u.s.w........wir streiten uns hin und her dann unterstellt er mir sogar noch das ich bestimmt vorher schon bei anderen TÜV's war und da es auch nicht Eingetragen bekommen habe......naja ich habe mir nur gedacht scheiß Prüfer und bin dann abgehauen. Aber das geilste ist ja auch der hat weder mein Auto gesehen noch die Reifen geschweigeden die größe vom Lenkrad der hat sich einfach nur geweigert und von grundauf gesagt Trage ich nicht ein!


Fragen:

Wie wird den so ein Lenkrad Eingetragen Fahrprobe etc ...?

Ist das wirklich ne Einzelabnahme? In der ABE steht eigentlich auch das ist ne ganznormale 19 abnahme.


Gruß
PoloMan85



Wenn du ´ne ABE hast musste, gar nix eintrage.Wenn de ´en Teilegutachten hast,musste es eintrage.
Gruß Mathias.


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Wenn man wie ich Felgen sprich andere reifen drauf hat muß man das 30er Eintragen!



Aha,.... Was hat des mit den Reifen zu tun?Hab damit noch keine Erfahrung,versteh ich auch nicht ganz muss ich ehrlich sache.


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Keine Ahnung was dat mit den Reifen zutun hat. Bei Raid ist das so bei 34er oder 32er reicht immer die ABE auch wenn man dicke schlappen drauf hat aber ab 30er größe muß man es dann Eintragen lassen wenn man andere Reifen drauf hat anstatt die Original Bereifung.


Wenn des so sein sollte,...wär des nicht gut.Wollt mir en 28er Sportlenkrad holen.Hmm,....des muss ich mir dann eh noch überlege.Ich glaub des in so ´ne Sache den Airbag auszubauen.Bin schwer am überlege,ob ich des mach.Sportlenkrad sieht geil aus,aber Airbag kann dir dein Leben retten,.....


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Kann den keiner meine Fragen beantworten? Hier gibt es doch einige die ein 30er eingetragen haben!


gelöschtes Mitglied

    hatte eigentlich keine probleme bei der eintragung habe vor kurtzen nen 30 lenkrad mattig felgen und nen fahrwerk eingetragen der tüver ist ein mal über den hof gezottelt und schon hatte ich den wisch in der hand sollte aber dazu sagen das ich in ner werkstatt arbeite und der tüver jede woche zu uns kommt


    solltest aber theoretisch keine probleme kriegen fahr doch einfach mal beim tüv rum zeig ihn eas du möchtest wird dir schon erzählen was ihm nicht passt


    greetz Hölle


    hab meins auch ohne probs. eingetragen bekommen inkl. fahrwerk und fandere felgen.

    @ polonarr
    die abe zählt nur in verbindung mit original bereifung.



    @ Polo-GT Danke für den Hinweis.


    Bei meinem Lenkrad hats geheissen das ich es Eintragen in Ferbindung mit

    -Fahrwerk (also Tieferlegung)
    - und/oder Alufelgen

    Wenn nich gibts 2 oder 3 Punkte und 120ois Strafe so wars jedenfalls bei mir vor einem Jahr.
    Und bei mir hats geheissen das ich mein Lenkrad nur vom TÜV eingetragen bekomme weil die DEKRA keine Fahrprobe machen darf

    Klasse Prüfer erwischt was war'n des für einer


    PoloMan85
    • Themenstarter
    PoloMan85's Polo 2F

    Ja werde nächste Woche (wenn ich wieder Kohle hab) mal zum TÜV Nord fahren und Eintragen.

    Ist das ne ganz "normale" Abnahme oder wird das als Einzelabnahme gezählt? Eintragungskosten?


    Also ´ne Eintragung,wenn de en Teilegutachten,hast kostet dich ca. 40 Euro.
    Gruß Mathias.


    PoloMan85
    • Themenstarter
    PoloMan85's Polo 2F

    So war heute nach Terminabsprache beim TÜV Nord.....und ich muß sagen echt geil da Der Prüfer voll nett die Bürotanten auch einfach TOP bedienung!.........Prüfer schaut sich das Lenkrad und Nabe an ob alle Nummern stimmen........dann ist er 2 Runden auf dem Parkplatz gefahren und FERTIG das Passt meinte er! Nach knapp 20 Minuten hatte ich die Eintragung in der Tasche Und als er die Papiere an seinem PC fertig gemacht hat, hat er mir sogar noch Kaffee angeboten....Hammer Laden! Und es war ne ganz einfache 19er Abnahme und nicht was der Prüfer von der derkra meinte ne 21er Einzelabnahme also so einen Prüfer müßte man am Besten gleich rausschmeißen der sich nicht mal das Auto und Lenkrad anguckt und vorhher schon sagt trage ich nicht ein.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen