vw teilemarkt

Frontscheibe beschichten...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz...
was haltet ihr davon die Frontscheibe zu beschichten? Ich rede von einer Wasser abweisenden Beschichtung.
Nicht so ein Zeug aus dem Baumarkt sondern eine bleibende Sache mit Langzeitsabilität.
Ich selbst fahre seit 2 Monaten damit, und bin begeistert.
Schreibt mir bitte eure Meinungen oder Erfahrungen, je mehr desto besser.

bis denne, BDK



gelöschtes Mitglied

    also ich muss ehrlich zugeben das ich bis jetzt davon noch nix gehört hab aber es klingt ja nicht schlecht ! Was soll das denn genau bringen also nur regenabweisend ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    genau...
    die Scheibe ist dann Schmutz- und wasserabweidend. der Regen perlt dann bei der Fahrt ab, und du brauchst keine Scheibenwischer mehr. So ab ca. 70km/h fliessen die Regentropfen nach oben weg.



    gelöschtes Mitglied

      coole sache und was kostet sowas ? und ... wie wird die befestigt ? Geklebt ?


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe mir vor einen Jahr das Zeug bei QVC geholt.
        Ein Arbeitskollege hat mich darauf hin gewiesen das es da 2 pullen für 40€ gibt.
        Habe das erst nicht glauben können bis ich mit Ihm mal zur arbeit gefahren bin.(Eine strecke 50 km auf der Autobahn)
        Bin davon echt begeistert.Vor allem nachts ist das echt geil ohne Scheibenwischer zu fahren.Wenn du einen LKW überholst hast du immer noch freie sicht.
        Noch ein geiler efekt ist es wenn es regnet aus eimer die leute können nicht mehr als 80 fahren haben den Scheibenwischer auf Turbostellung und Du fähst mit sicherheit bei denen mit 100 vorbei und brauchst noch nicht mal den Scheibenwischer anmachen.Mansche bemerken das das Du die Scheibenwischer nicht an hast und schauen richtog verdutzt.

        Ist auch absolut geil in der verarbeitung.
        Einfach diese flüssigkeit auf den Scheibn verteilen.Dann schön raus polieren und fertig.So hast Du dann eine Scheibenversiegelung.
        Ich behandel meine scheiben immer 1 mal im Monat damit.

        Das ist das beste was ich bis jetzt hatte und ich werde auch nichts anderes mehr dafür nehmen.

        Hoffe das es auch malk so eine Politur für den Lack gibt.Lotusblütten effekt.
        Aber die Autoindustrie wird sich bestimmt dagegen währen da die Leute dann nicht mehr die anderen pflegemittel holen werden.

        Ist aber eine super sache.


        und wie ists mit dem durchblick? ich hatte mal so nen zeugs, das ergebnis war, dass ich auf einem rastplatz den scheiss mit einer flasche whisky runterputzen musste....
        es wurde total milchig, und ich hatte praktisch mein ganzes wischwasser verbraten, weil das zeugs nicht abzubekommen war. da musst dann der whisky her, der eigentlich als geburtstagsgeschenk gedacht gewesen wäre... aber ich hab nichts mehr gesehen, und ich dachte mir, lieber das wässerchen nochmal kaufen, als nen unfall bauen...


        gelöschtes Mitglied

          Nein das hat keine einbüße.

          Kannst mir vertrauen.
          Das zeug schmiert nicht,ist einfach nur zu empfehlen.
          Auch wenn du in der Waschstraße fährst bleibt es drauf.
          Ist ja nichts anderes als wenn du Dein auto polierst.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also...
          meine Beschichtung ist wie gesagt 2 Monate drauf, die Haltbarkeit soll laut Hersteller mehrere Monate anhalten. Es gibt verschiedene Mittelchen auf dem Makt (bommer) die sind aber zu 99% nicht UV stabil. D.h. Bei normalem Tageslicht verliert die Beschichtung Ihre Wirkung. Meine nicht, du kannst die Sache auch nicht selbst auftragen, da nach dem auftragen die Scheibe mit einer UV-Lampe belichtet wird und somit eine Verbindung mit dem Glas entsteht. Kein Blenden keine Schlieren und auch kein weisser Belag ( lol, das mit dem Wiskey ist gut)
          Den Effekt hat bommer sehr gut getroffen, du fährst ohne wischer und die Leute schauen dich an als ob du von nem andern Stern kommst.
          Ich selbst hab ne Firma für Duschkabinen. Wir fertigen Glasduschen, und dort kommt diese Beschichtung zum Einsatz. Haltbarkeit 5 Jahre. Wir sind jetzt gerade in der Testphase, wie lange das Zeug auf der Autoscheibe hält, sind ja doch andere Bedingungen. Bis jetzt sind wie gesagt alle Autos damit 2 Monate unterwegs, und die Wirkung lässt nicht nach, auch wenn normal gewischt wird.
          Hab mir gedacht, ich mach das hier mal puplik, und werde nach der Testphase das ganze auch anbieten. Der Preis für eine Beschichtung richtet sich dann nach der Haltbarkeit.
          Wer Lust hat die Beschichtung zu testen, natürlich für umme, der soll sich melden. Wir sitzen hier in Oftersheim bei Heidelberg ( bommer, das wär doch was für dich ). Wenn 3-4 Leutz zusammen kommen, machen wir mal nen samstach mittag aus.
          Meldet euch hier oder direkt unter
          info(ät)slg-gmbh.de

          ist ne tolle sache...


          Ich kenn ne gute Beschichtung die man nur einmal drauf machen muss und dann hält sie ca. 1 Jahr lang. Die hat bei nem Test als beste abgeschnitten. Hab ich mal bei Galileo auf Pro 7 gesehen. Ist ne Nanopartikel Beschichtung für die Scheiben.
          Findet man unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • polotreff.de
          #10 - 27.09.2004frontscheibe beschichtung blenden frontscheiben beschichtung scheiben beschichten -nano beschichtung frontscheibe auto windschutzscheibe beschichtung scheibenwischer autoscheibe regenabweisend regenabweisend windschutzscheibe windschutzscheibe polieren wasser abweisend nanobeschichtung auto heidelberg frontscheibe nano beschichtung kosten windschutzscheiben beschichten wie ensteht ein keil an der frontscheibe duschkabine total milchig windschutzscheibe blendet frontscheibe beschichtung freie stelle neuer polo scheibe schmiert bei regen frontscheibe milchige schlieren windschutzscheibe polieren und beschichten regenabweisend frontscheibe glasduschen beschichten
          Antworten erstellen