vw teilemarkt

Tank G40 fragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hätte da mal eine bescheiden selten dämliche frage, ich habe im moment einen Polo 2F mit 55Ps und will den auf G40 irgendwann dieses jahr umrüsten!

Habe aber im moment ein problem, habe metalltank drunter und der gammelt mir weg, jetzt wollte ich nur wissen, muss der G40 auch wieder metalltank haben oder geht auch plaste tank? da ich damit geliebäugelt habe einen aus plaste drunter zu bauen.

MfG BlueDevil



gelöschtes Mitglied

    bei der 86er serie gabs nur metalltank. erst ab 6n wurden plastik tanks verbaut.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dann finde ich es komisch das mein Kumpel der nen 86C mit baujahr 92 einen plaste tank drunter hat



    Es gab nie einen Kunststofftank für den 2f, auch nicht im Zubehör.

    http://www.polotreff.de/html/forum.../40045,1.html


    jepp stimmt, mir ist auch nicht bekannt das es einen Plastik Tank gibt.


    hab auch einen plastik tank....


    ich kens auch nur so metalltank von polo 1-3 !

    Und ab dem 6N dann Plastik Tank !

    Bilder wären mal gut von dem Plastik Tank und die Nummern wo drauf stehen, wäre mal intressant !


    gelöschtes Mitglied

      würde mich auch interessieren wo es den plaste tank für den 86c gibt, da mein metalltank es leider am einfüllstutzen hinter sich hat


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      was meinst du warum ich einen aus plaste haben will, meiner gammelt mir weg, hat shcon nen riss am oberen ende des einfüllstutzens zum tank



      das Problem liegt da drin das es für hinten keine radhaus schale gibt.

      Und dort hinten in der ecke sammelt sich alles dreck wasser salz etc. und das auf dauer rostet eben besonders gefährdet das rohr wo es in den tank geht !

      Lösung: Entweder gut entrosten und einschmieren wenn es noch nicht zu spät ist !

      oder

      einen Neuen Tank einbauen zwar etwas arbeit, aber egal und diesen gleich beim einbau richtig versiegeln !

      Auch mal beim Autowaschen das hintere Rechte Radhaus mit aus waschen, das sich da erst gar kein dreck etc sammeln kann !

      Wäre mein tipp, so machen wir es !


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen