vw teilemarkt

Überschlagen, überkopf aussteigen..

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Hi leutz.
Bei uns ist heute Auto-Sonntag gewesen.
Da gab es was richtig geiles.
Und zwar in einem Golf V überschlagsimulator überkopf aussteigen.
Das ja wohl mal übelst.
Ich hing so in den gurten..
Wurde dann auch erst als 2ter geborgen, da mein Baifahrer zuerst aussteigen durfte..
Hier mal ein pic wie das ding im stand aussieht..

Habt ihr auch schon mal ähnliche Erfahrungen sammeln können?



golf 1.jpg
golf 1.jpg

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

so noch eines


golf 2.jpg
golf 2.jpg

gelöschtes Mitglied

    Bei uns stand mal so ein gelber golf 2 vom ADAC. Auch so ein Überschlagdingsbums. Die wollten dafür aber kohle sehen... dann bin ich direkt weiter gelaufen *gg*

    Gruß Micha



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    jo son dringens is lustig war z.b. auf der ami, is aber ganz easy da raus zu kommen ...


    In Stuttgart ham se mal so'n Aufprallsimulator aufgestellt. Da fährst zu zweit angeschnallt in einer kleinen Zelle eine kurze Rampe runter. Am Ende der Rampe wirste bei 20 km/h gestoppt um zu sehen was da für Kräfte wirken.
    Ich will mir nicht vorstellen wie's ist mit 50 gegen ne Mauer zu fahren!


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    also ich fand easy
    mein beifahrer nicht
    der hat aber auch 30kg mehr auf den rippen.,...


    Ich bin auch schonmal über Kopf ausm Auto raus, mur leider wars kein Simulator... :(


    hab den golf auch schonmal gesehen! außerdem noch so nen teil da waren zwei schalen drin mit hgurten die dir zeigen sollten welche kräfte auf dein körper wirken! und dann noch so ne vorrichtung die die aufprallwucht auf den fahrer am lenkrad zeigen sollte!


    Musste auch schon mal unfreiwillig überkopf aussteigen bei meinem ersten Polo 6n2. Fuhr gemütlich auf ner kurvigen bewaldeten Landstraße. Auf einmal kahm mir hinter einer weiten 90°-Kurve ein Bauer mit ausgeklapptem Mähwerk entgegen. Musste ausweichen, schanzte die Böschung runter und nach 3 Überschlägen blieb mein schöner Polo dann auf dem Dach liegen. Das Dach vorne war etwas eingequetscht so dass ich hinten an der Beifahrerseite rauskrabbeln musste. Hatte zum Glück nur kurz Nasenbluten vom Airbag und die Arme an meiner Jacke waren verschmort. Das gute daran war dass ich den Polo als Re-Import für 10000€ gekauft hatte, fast 2 Jahre damit gefahren bin und von der Versicherung dann noch fast 12500€ für den Polo bekommen hab.



    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    naja ich würde mal behaupten..
    Das schöne war das Du bis auf Nasenbluten da unverletzt rausgekommen bist!

    Der rest ist ersetzbar..
    Greetz
    Tim


    Naja, der Polo war mein erstes EIGENES Auto. Da hängt man schon ziemlich dran. War danach mindestens ne Woche lang schlecht drauf. Aber jetzt hab ich ja wieder nen schönen 6n2, diesmal gleich den gti. Farbe hätte ich zwar lieber Mercatoblau-metallic gehabt, gibts aber leider nicht bei den gti´s. Aber das reflexsilber-metallic ist auch ned schlecht. Muss nur demnächst mal an der kompletten Front den Lack aufbereiten lassen da dort alles voller Steinschläge ist. Bin auch noch am überlegen ob ich danach das ganze Auto mit kratzfestem Nano-Klarlack überzieh oder ob ich lieber Steinschlag-Schutzfolien draufklebe.


    Hey,
    warst du in Verden Tim..?


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    sicheeeer

    Wo sonst..?


    Bin auch schon mal unfreiwillig überkopf ausgestiegen. Da ist während der Fahrt der vordere linke Reifen geplatzt, dann ist die Felge an einem Gullideckel hängen geblieben, dass Auto (92er G40) hat sich dann gedreht und ist in ein Maisfeld geschleudert und hat sich langsam aufs Dach abgerollt. Man war der Landwirt sauer, wir haben ihm fast das Feld versaut. Mein Handy lag drei Meter weiter im Feld, dafür hatte ich einen Maiskolben auf dem Schoß... Heute lache ich darüber...


    polotreff.de
    #15 - 24.04.2006richtiges aussteigen Überschlagsimulator person angeschnallt überkopf im auto was schöner mercatoblau
    Antworten erstellen