vw teilemarkt

dachhimmel lackieren!

T.Adamus
  • Themenstarter

Da mir der dachhimmel auszubauen zuviel arbeit ist denke ich und ein schwarzer dachhimmel nicht grade billig ist,habe ich mal überlegt den zu lackieren!hat das mal einer gemacht?womit macht man das?kunststofflackierung,oder wie?erzählt mal eioner was!



gelöschtes Mitglied

    is dess ned stoff? ich würd einfach schwarzen stoff kaufen und drübermachen


    Den Dachhimmel der aus Stoff oder was des auch is,lackieren?
    Gruß Mathias.



    gelöschtes Mitglied

      Hy...

      Klar ist das Stoff....Lackieren..geht bestimmt...Nur ob das was aussieht...

      Ich habe mir meinen Himmel komplett aus GFK gemacht...

      Sowas kannst Du lackieren und sieht noch Top aus...

      Gruss michel


      Des frag ich mich auch gerad,ob des im nachhinein überhaupt was auschaut!


      gelöschtes Mitglied

        Ich denke mal Net...Wie wärs mit Leder


        ich glaube das gibt von foliatec son zeuchs dafür ... aber bin mir da gerade nicht sicher, ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben


        T.Adamus
        • Themenstarter

        aber wie überzieh ich sowas mit stoff?wie auf derhutablage mit sprühkleber und so?aber die ecken werden denke ich schwer?was für stoff am besten,dünnen oder?


        gelöschtes Mitglied

          Hi wir haben meinen dachhimmel auch "lackiert", hört sich vielleicht blöd an hat aber geklappt und sieht gut aus, wir haben ihn gerollert...
          Mit der pistole lackieren ist schwer, weil der stoff zu viel farbe saugt.
          Wir haben ihn aber trotzdem raus gebaut, sonst schaut des ja nicht ordentlich aus wenn man ihn nicht überall "anstreicht"

          lg katha



          gelöschtes Mitglied

            na dann geht das doch!


            uind was fürn Lack nimmt man da ?


            hy der himmel vom polo 6n denn könnte man lackieren aber dem vom 86c 2f nicht. das ist ein stoff himmel und bei vw bekommst du denn nicht mehr das problem hatte ich auch vor zwei jahren also habe ich einen selber genäht das rate ich dir auch


            T.Adamus
            • Themenstarter

            ja und wie über ziehe ich ihn jetzt mit stoff?


            vorsichtig ausbauen und selber schneidern die maße übernehmen


            gelöschtes Mitglied

              Also ich hab das gleiche vor mit meinem Himmel und die Idee mit den Maßen übernehmen sagt mir am meisten zu... Aber wie, ohne ihn kaputt zu machen...? Der ist doch unter garantie an einigen Stellen verklebt worden...

              Gruß David


              Bei meinem ist ewig viel öl und dreck an dem stoff ich will den und die sitze auch neu beziehen. für die sitze hab ich schon ne lösung "leder zum nachrüsten " aber den stoff aus dem auto bekommen würde mich auch interesieren. viel mehr jedoch würde ich gerne wissen wie ich da wieder neuen stoff in meiner wunschfarbe reinbekomme? das ist doch so gut wie unmachbar ohne zu pfuschen?


              gelöschtes Mitglied

                Naja solange der Pfusch gut aussieht ...
                Aber mal im ernst... Da sind ja auch noch diese Knöpfe am Himmel... Wie sindn die festgemacht...?


                Ich würde dir raten den Himmel auszubauen und neu beziehen zu lassen das ist das beste glaube mir .

                Mfg Magicpolo


                gelöschtes Mitglied

                  also ich hab meinen auch selber bezogen und schaut gut aus! is doch ganz leicht den himmel rauszumachen beim 6n, 86c is net so einfach


                  welche knöpfe am himmel es sind stangen am himmel unter denn nähten und wenn man sich dennn genau an sieht weis man auch wie man das löst


                  T.Adamus
                  • Themenstarter

                  jemand hat mir erzählt mit acryl lack würde das gehen!


                  Antworten erstellen