vw teilemarkt

Polotreff.de

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

Hi leute!

ich bin zwar noch net lange hier bei polotreff angemeldet aber habe schon viele wichtige dinge gelernt! ich finde die seite echt super muss ich grasi echt mal loben!

mich stören aber ein paar dingebei den usern!

ich finde es echt immer schade wenn man mal nen tread reinstellt und die erste antwort lautet "benutz die suche"! man sollte mal nachdenken ob der die suche veilleicht schon benutzt hat aber nicht das richtige gefunden hat! es sind außerdem viele hier die nicht soviel ahnung haben und deshalb nach dem falschen suchen!


außerdem finde ich es total doof sich ständig zu streiten nur weil vielleicht mal einer was falsch verstanden hat oder was überlesen hat!

wegen solchen sachen macht es mir kaum noch spaß die ganzen treads mal zu lesen weil von 20 antworten 18 nur streit oder irgendwelche dummen komentare sind!

was sagt ihr dazu?

mfg kleiner85



das mit der Suche da hast du recht..aber ansonsten ist alles bestens..


kleiner mach dich mal locker...

wegen den bissel da eben gleich nen thread zu machen und zu sagen es streiten sich alle

mfg markus



und zu der suche...is klar das man vieles in der suche findet....aber ich glaub viele wollen einfach nochmal auf nummer sicher gehen und fragen lieber nochmal nach, bevor sie was falsch gelesen/verstanden haben!

und streiten hab ich jetzt noch nicht soo viel mitbekommen...

greez boso


also ich stell au lieber ne Frage und bekomm ne direkte antwort als da so blöd rum zu suchen!


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

also ich stell au lieber ne Frage und bekomm ne direkte antwort als da so blöd rum zu suchen!


naja, aber ihr müsst auch verstehen, wenn man länger dabei ist und dann eine frage öfters liest wird schon lästig. Ich mein, es ist zwar bequem einfach einen neuen Thread zu schreiben, aber andererseits: Die Antworten stehen ja schon im Forum - Man muss nur nach suchen

Grüße
Hauke


Na endlich genau so siehts aus, wenn man 2 - 3 mal in der Woche liest "Welcher ESD der beste" oder "Wie bekomm ich meinen Polo Lauter" liest und 10 mal wurde die frage schon beantwortet wieso dann nochmal !? Es haben sich doch in der verganenheit doch schon mehr als genug geäussert und wirklich gute antworten gegeben, das doch nur fauelheit die alten Beiträge durchzugehen


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

ihr habt alle recht meine es auch net böse und ich meine auch net direckt das sich hier alle streiten aber es ist dann schon so das sich einer über den anderen aufregt und das finde ich etwas schade!

@MH87
das war jetzt nicht wegen gestern habe das schon in vielen treads gelesen!

@zedster
da´bin ich wieder deiner meinung wenn es wirklich eine eindeutige frage ist die schon öfter kam wie mit dem esd da ist es dann angebracht!

aber mir ist das auch schon oft passiert das ich inner suche nix gefunden habe und dann frage ich lieber oder?


will auch keinen angreifen ich finde die seite auch echt top und man kann vieles lernen!

Grasi hat auch recht man ist vielleicht wenn man länger dabei ist schon etwas genervt wenn man immer das selbe ließt aber dann finde ich die sprüche immer etwas unpassend (meine es net böße will keinen angreifen damit) man kann demjenigen dann vielleicht nur mit ein klein wenig hilfe helfen es zu finden oder nicht! wie ich es schon mal geschrieben habe es gibt auch einige die net so die fachbegriffe kennen oder ein teil garnicht zuordnen können und es dann so grob beschreiben und dann kann man demjenigen doch kurz sagen unter welchem begriff mal schauen gschaut werden kann oder ist das zu schwer?


hoffe ich mach mir hier keine feinde!

gruß Kleiner85


Doch doch, ich hasse dich jetzt total Wäre auch ne möglichkeit einfach zu sagen "Benutz die Suche mit z.b. Sportauspuff" usw. Man findet wirklich sehr viel mit den Einfachsten begriffen, da braucht man eigendlich kein Fachwissen haben einfach ein bischen probieren.



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

Doch doch, ich hasse dich jetzt total Wäre auch ne möglichkeit einfach zu sagen "Benutz die Suche mit z.b. Sportauspuff" usw. Man findet wirklich sehr viel mit den Einfachsten begriffen, da braucht man eigendlich kein Fachwissen haben einfach ein bischen probieren.


also ich machs eigentlich immer so:
bei einer Frage, wo ich weiss, dass die schon öfters gestellt und beantwortet wurde, schau ich ins Profil von dem, der die Frage stellt. Da schau ich nach, seit wann er sich angemeldet hat und wieviel Beiträge er hat. Danach habe ich eine persönliche Einschätzung. Wenn er schon länger dabei ist, sag ich "Bitte Suche benutzen", wenn es aber ein neueres Mitglied ohne Erfahrung ist, fasse ich die Antwort noch einmal kurz zusammen mit dem freundlichen Zusatz "Versuch mal die Suche mit xxxx, da gibts schon einige Threads zu deiner Frage".
Denke, gerade von neuen Mitgliedern kann man _noch_ nicht erwarten, dass sie gleich bescheid wissen. Wichtig ist: Immer freundlich bleiben

Grüße


gelöschtes Mitglied

    super korrekte antwort hauke! ich antworte auch bei länger angemeldeten mitgliedern denn wenn man dann schreibt sie sollen die suche benutzen kommt kurz drauf noch ein beitrag dass die suche nix ausspuckt! ich find ein wenig freundlichkeit kann man immer entgegenbringen!


    Das ist auch mal eine idee


    Kleiner85
    • Themenstarter
    Kleiner85's Polo 6N

    das meine ich ja! manche sind dann ein wenig genervt und dann wird nur geschrieben "suche benutzen"

    so wie hauke das sagt ist das schon richtig!

    ihr versteht mich aber oder?

    und noch mal zur verständniss wegen den fachbegriffen! habe schon manchmal gelesen das da nur die beschreibung eines teil steht und sonst nix und wenn ich die beschreibung inne suche eingebe kommt da selbst bei google nix!

    ich finde man sollte bloß immer nett sein dann passt das schon!

    weil wenn dann einer schreibt nutz die suche dann schreiben drei oder vier das man sich den kommentar sparen kann!

    wir sind doch alles POLO fahrer und wir müssen doch zusammenhalten oder?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das mit der Suche da hast du recht..aber ansonsten ist alles bestens..


      hab ich doch gesagt. viele nette leute hier! wie man beim treffen in meschede auch sehen konnte!


      Kleiner85
      • Themenstarter
      Kleiner85's Polo 6N

      ja finde ja auch das hier viele nette leute sind und deswegen finde ich das man auch freundlich sein sollte oder? weil wenn sich hier alle nur anmaulen und so ist das net sinn der sache denke ich mal das hat sich hauke net gedacht als er die seite ins netz gestellt hat!

      ich finde das man schon sagen kann das das hier eine große freundschaft sein soll oder nicht wenn es net so ist verbessert mich bitte!

      gruß
      der der von zedster gehasst wird!


      Und wie ich dich hasse Ich bin schon am Ausrasten wegen dir

      Nee quatsch, stimmt schon so... Weißt ja auch wie ich das gemeint hab.


      Kleiner85
      • Themenstarter
      Kleiner85's Polo 6N

      Klar weiß ich das sonst würde ich nicht lachen oder?

      mal ne andere Frage was bedeutet Polotreff für euch? wie würdet ihr ihn beschreiben?


      ich würde sagen es ist ne große freundschaft von "verrückten" die den polo lieben!


      ja ne gemeinschaft in der die "älteren,gelehrteren" den neulingen n paar tips und tricks geben und somit alle glücklich sind und nich unbedingt wegen jedem scheiß in ne werkstatt rennen müssen !
      nicht jeder hat halt so n super tech. verständnis und deshalb is man hier

      greez boso


      polotreff.de ist doch genial!
      sehr hilfreich!

      und das man sich ab und zu "streitet" gehört auch dazu is halt ne gemeinschaft. gibts eigentlich ein polotreff.de treffen?


      JA es gibt Treffen immer mal wieder in verschiedenen ecken der Republik, musst halt im Forum mal drauf achten steht öfter mal was drin das sich n paar Leute Treffen. Wie z.B. das Treffen-Süd neulich (war ziemlich lustig).
      Man trifft auch auf verdammt nette Leute bei solchen eher kleinen Treffen vom Forum aus.


      nein ich meien ob es ein großes "offizielles" polotreff.de-treffen gibt...


      Antworten erstellen