vw teilemarkt

Bassrolle anschließen

Steffi6N
  • Themenstarter

Hi leute! Ich habe mal eine Ganz ganz ganz doofe frage...bitte nicht lachen :(

also ich hab vor kurzem von nem bekannten die anlage angekauft (Endstufe und Bassrolle).

Er hat mir das dann auch soweit eingebaut, bis wir am ende gemerkt haben, dass die bassrolle kaputt ist, also haben wir die wieder rausgeschmissen.

Habe mir jetz eine neue gekauft aber bin zu doof um die anzuschließen, traue mich nciht da irgendwas einzustöpseln, und dann ist hinterher alles kaputt.

könnt ihr mir sagen wie ich das machen muss?

also wie gesagt es ist eigentlich alles fertig nur noch das kabel von Endstufe zu Bassrolle fehlt. ist ja nur so ein kurzes stück mit zwei enden (richtig?). Wo muss das rein?


Danke schon mal...und sorry für die blöde frage...aber hab sowas echt noch nie gemacht.



ist das kabel schon an der entstufe?


is nich so wild. einfach an der endstufe kuken was plus und was minus is und dranmachen und dann an der rolle kuken und dranmachen. minus zu minus plus zu plus.



Steffi6N
  • Themenstarter

nee das hat er wieder rausgezogen...habe ein loses stück kabel und weiß nicht wohin damit


Steffi6N
  • Themenstarter

steht das da auch wirklich dran plus und minus?


jap muss dranstehn.


du musst mal auf dem kabel gucken eine leitung hat bestimmt einen farbigen strich drauf wenn nicht vielleicht ein schriftzug den die andere leitung net hat! dann schraubst du die einen enden an die endstufe an plus und minus und die anderen enden an die rolle bei plus und minus aber drauf achten das auch die richtigen enden am jeweiligen pol sind!


Steffi6N
  • Themenstarter

auf dem kabel steht nix drauf...soweit ich weiß ist nur nen ganz normales stück boxen kabel....

an der rolle ist doch nen schwarzer und nen roter ausgang...was steht denn da für plus und minus?


mach am besten irgendwelche klemmen oder sowas an die kabelenden. is besser. hab bei mir nämlich mal ohne solche klemmen angesteckt und dann haben sich die beiden pole berührt durch die kabel und n kanal war futsch



schwarz minus rot plus


schau dir mal die kabel an. wenn die nich scwarz oder rot sind manchmal is son strich dran entlang aber so schwer dürfte das doch nich sein. an der rolle müssten doch die anschlüsse schwarz und rot sein und dann der endstugfe musste auch was stehn oda?


Steffi6N
  • Themenstarter

ok ihr habt mir schon super weitergeholfen...und wie rum das kabel dran muss is egal oder....also welches ende an die box und welches an die andstufe...


ja das is egal^^


Steffi6N
  • Themenstarter

ja an der sndstufe steht auch was aber nix rotes oder schwarzes

Aber ich werd mal schaun vielleicht find ich ja nen plus und nen minus...da sind so viele anschlüsse


viel falschmachen kannste da aber auch nicht


Steffi6N
  • Themenstarter

ok ich werd das dann mal morgen versuchen...glaube ich müsste das jetzt schaffen...so schwer kann das ja nicht sein...drückt mir die daumen

Ich meld micht dann mal ob der bass da ist oder nicht....


und danke für eure geduld


hey leut ihr konnt ihr doch nicht erzählen das sie was an plus und minus an der endstufe anschließen soll ... ... nicht das sie die plus und minus anschlüsse von der stromversorgung mitbenutzt ... das wär für den sub nicht so toll ...

an deiner endsufe müssten auf jeden fall 4 klemmen nebeneinandere sitzen die jetzt noch frei sind ... 2 klemmen davon sollten mit links oder L gekennzeichnet sein und jeweils mit + und - , die anderen 2 sind mit rechts oder R gekennzeichnet auch wieder mit + und - .
dazu kommt noch das darüberhinaus noch was grafisch dargestellt sein sollte wenn man ein einzelnen lautsprecher (so wie deine rolle) an die endstufe anschließen kann (brücken) ... da wird dann eine klemme von den anschlüssen mit "rechts" und eine klemme von den anschlüssen die mit "links" gekennzeichnet sind benutzt ...

dein kabel besteht ja auch 2 einzelnen drähten .. der eine draht wird an plus an der endstufe angeschlossen und das andere ende an der roten schraubklemme oder klemme an deiner rolle .... das gleiche passiert dann mit minus das an der schwarzen klemme an der solle angeschlossen wird ...

wenn du wirklich net weiterkommst dann mach einfach ein bild von der endstufe dann kann man es noch leichter erklären

Gruß Roo


Steffi6N
  • Themenstarter

hi danke

ich habs geschafft und jetzt knallts....


polotreff.de
#19 - 24.04.2006bassrolle rot ist plus anschliessen verstärker an bassrolle welche kabel müssen an die bassrolle anschluss bassrolle an autoverstärker bassrolle anschlieschen bassrolle anschliessen verstärker bassrolle kabel plus minus endstufe bassrolle anschliessen verstärker und bassrolle anschließen bassrolle und verstärker anklemmen bassröhre defekt bassröhre defekt? bassrolle wie rum bassröhre plus wo bassrolle endstufe anschließen bassrolle an endstufe anschliesen bassrolle an vorverstärker anschließen basrolle am verstärker anschliessen bassrolle an versterker anschließen verstärker mit kondensator und bassrolle verbinden
Antworten erstellen

Ähnliche Themen