vw teilemarkt

Ölservice zurückstellen...

Gerbil
  • Themenstarter
Gerbil's Polo 6N

Wie ich den Ölservice zurückstelle weiß ich ja..

Kann ich den Service zurückstellen wenn er noch nicht anzeigt?

Ich hab den Polo seit Februar ich bin abba sicher das kein Ölwechsel gemacht wurde(beschissener Händler) jetzt mach ich selber einen. Die Serviceanzeige soll aber dann auch wieder von Null zum zählen anfangen...



ich wiess nicht obs zwischendurch zurückgesetzt werden kann, aber das machst auch nix! man sollte das öl wechseln wenns nicht mehr so toll aussieht und nicht mher so gut riecht...


gelöschtes Mitglied

    ...oder alle 15.000km oder jedes jahr, oder nicht?

    (also bei Ford ist das bei den meisten so...)

    arbeite leider bei Ford, deswegen weiss ich das

    Also ich mach bei meinem alle 10.000 nen Ölwechsel...is immer besser fürn Motor...

    Gruß Micha



    gelöschtes Mitglied

      Hi!
      also ich meinen Polo gekauft hab wurde da öl auch gewechselt(von privat) und das ding vom autohaus zurückgestellt worden...aber es hat grad vor 2 tausen wieder angefangen zu blinken...und ich habe in der zeit wo es jetzt net geblinkt hat schon 2 mal öl gewechselt..also ist halt so gekommen...tu mein ESSO Vollsynthetik rein und hab meine 15000 km, neuer ölfilter neuer luftfilter und dann ist ruhe
      wer net so tolles öl reinmacht der muss auch öffter gucken und wechseln..würde da net so sagen"haja öl wechseln alle 15 000 reicht" kommt aufs öl drauf an und fahrweiße und wie verdrekc tder motor ist...es sei denn man ist der erstbesitzer...


      Ja stimmt ich 2erPoloGT zu..so sagt auch jede andere Werkstatt wer früher wechselt is auch nich schlimm nur reicht ja wenn so 15.000 um sind..oder nen jahr
      arbeite zufällig leider auch bei Ford


      gelöschtes Mitglied

        hehe

        Ich mach bei mir auch 5W30 Mineralöl rein. Könnte auch Vollsyntetisches fahren, nur für mein (alten) motor ist es besser, wenn das öl ein bisschen dickflüssiger ist...

        Und wie gesagt, bei 10000 anstatt 15000 kannst du überhaupt garnix falsch machen, du kannst nur die richtige entscheidung treffen...

        (genauso wie BFK = Bremsflüssigkeit...sollte alle 2 jahre gewechselt werden...laut ford das mach ich jedes jahr....)

        Man will ja nur das beste für sein auto, gell?

        Gruß Micha


        Gerbil
        • Themenstarter
        Gerbil's Polo 6N

        Öl mach 5w-40 rein war vorher auch drin lt. Zettel...

        War zwar nich ganz billig aber in Anbetracht das man den Motor ein wenig treten muß um auf der Landstraße mit zu kommen denk ich das es nicht verkehrt ist...


        Hi,

        wenn du einen Polo 6N fährst, was du ja auch tust, dann kannst du 3 Sachen einstellen bzw. zurücksetzen:

        1. OEL (normaler Ölwechsel)
        2. Interval 1 (kleiner Service)
        3. Interval 2 (grosser Service)

        Schau mal in die Betriebsanleitung das steht das drin. Jeden Interval den du auf 0 zurücksetzt beging von vorne an zu zählen. Des Weiteren ist es möglich einzustellen was der jeweilige Interval angezeigt werden soll, nach 10.000 oder 20.000 ... Ich hoffe dir ist geholfen mit meiner Antwort?

        MfG


        dotterswelt


        polotreff.de
        #9 - 30.09.2004polo iv ölservice was kostet ein Ölservice beim vw polo öl service polo 6n2 löschen vw polo 6n ölservice rückstellen ölservice anzeige zurücksetzen vw polo 6n2 vw polo 6n öl service entfernen was kostet ein service beim polo service rücksteller polo 6n1 öl service zurücksetzten polo Öl zurück stellen polo vw 2003 öl service rückstellung vw polo 6n2 kontrolllampe Ölservice polo ölservice quittieren beim polo? polo n6 2 service zurückstellen polo ölservice zurücksetzen Ölservice intervall vw ölservice polo 6n ölservice vw polo löschen ölservice vw polo löschen selber machen vw polo +grosser service ?
        Antworten erstellen