vw teilemarkt

Dachkantenspoiler wichtige Fragen!?!

Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hallo,

habe heute meine Votex Dachkantenspoiler bekommen....jetzt dachte ich da da eine 3 Bremsleuchte mit dran ist das diese automatisch die vorhandene am Auto überdeckt aber dem ist wohl nicht so?!? oder sehe ich das falsch..und dann hab ich gesehen...da steht ja unten drauf das es für den VW Polo ist....das ist allerdings kaum noch leserlich..denke mal das er Spoiler schon 1-2 mal umlackiert wurde...ist das ein Problem oder wie seht ihr das?

Danke für eure Antworten....
LG Christina



Musst denk ich mal die Kabel von der einen Bremsleuchte abmachen und an den Spoiler dran machen.. das es schon 1-2 lackiert wurde sollte kein Problem sein!

MEin Vorschlag: Verkauf das Teil!


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hab ihn ja erst gekauft ...für mein Auto....ich dachte nur weil man das nimmer richtig lesen kann das es für nen VW Polo ist und so....das das ein Problem sein könnte



meinst wegen tüv? Nee du hast ja die Papiere für das Teil und solange man es noch ein bisschen sehen kann is gut!


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Ja genau wegen TÜV....das da steht für VW Polo kann man noch erkennen aber eine Nummer mehr...


wenn du keine nummer mehr lesen kannst, is es schlecht wegen TÜV


Achso... hmm dann musste zu nem kulanten Tüver gehen.. kann mir gut vorstellen das dir son TÜV-Verliebter sagen wird Enzelabnahme...

aber normal haste bei solchen teilen keine Probleme..


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Schei.....das hab ich mir grad auch gedacht toll.....und was nun....jetzt hab ich endlich so einen Spoiler und dann sowas...


Naja fahr einfach mal zu nem Tüver hin und frag ihn..

Dann biste schlauer.. oder ist hier nen Tüv Mensch anwesend?



muss man die dinger überhaupt eintragen oder reicht da nicht ne ABE?
ich wollt mir auch schon ein teil kaufen...

@wichtel79: Wo hast du deinen spoiler her und was hat er gekostet?


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Wenn ich richtig informiert bin dann braucht man eigentlich nur ne ABE für das Teil...das wurde ja teilweise schon von Werk dran gemacht der Spoiler von Votex....den hab ich von eBay für 50 € das ist ziemlich günstig für das Ding...ist halt auch gebraucht.....bei mir kann man halt nur die Nummer nicht mehr erkennen daher wegen der Eintragung...vielleicht ist ja hier ein Tüvler und kann mir das sagen ob es da Probleme geben könnte oder nicht...


Wenn du nur ne ABE brauchst und diese "DINGER" auch teilweise schon vom Werk dran sind dann mach ihn dran und gut ist-- und falls du wirklich mal angehalten wirst stellst dich blond und sagst das der schon von Werk aus dran war..


würd ich auch meinen...
also bei ner ABE musst normal nix eintragen, nur mitführen musst du sie immer


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Alo ne Abe ist da normanerweise dabei...und VW hat meine ich zumindest die Dinger Teilweise auch montiert....falls es nicht so ist kann mich ja jemand korigieren...


Richtig und ich denke mal wegen sonem Dachkantenspoiler wirste nich angehalten..


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hmm und wie ist das mit der Bremsleuchte....geht die so einfach ab weil wenn im Dachspoiler eine ist brauche ich die im Auto ja nicht mehr....wie habt ihr das gemacht...sieht ja sonst bissel blöd aus...


gelöschtes Mitglied

    wenn im spoiler ne dritte ist. ist das ding bestimmt nicht für dein baujahr. würd ich sagen. ist der spoiler für ne heckklappe mit oder ohne abrisskante. gruß


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Das stand da nicht dabei..wieso sollte der nicht für mein Baujahr sein...haben doch einige mit dritter Bremsleuchte?
    Hab ihn mal angehalten und ich denke schon das der dran passt...
    Hier hab ich auch noch ein Bild von genauso nem Auto wie meinem und der hat auch den Votex Spoiler imit dritter Bremsleuchte!


    muss ich michi recht geben. Wenn du 3. Bremsleuchte hast wird dein Aute ne Abrisskante haben(son nen leichter schwung oben an der Heckklappe) und dafür gibts immer nur nen spoiler ohne 3. Bremsleuchte.


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Der hier hat das 100% auch nicht hat aber den mit dritter Bremsleuchte? wieso das dann...

    Und so einen Schwumg hat meine Heckklappe nicht mach mal ein Bild....mom


    polo4_harl_4.jpg
    polo4_harl_4.jpg

    naja ab nen bestimmten bj glaub so 98 hatten die Polos ne Abrisskante an der Hecklappe und 3. Bremsleuchte. hab selber einen mit 3. remsleuchte und Abrisskante und soweit ich das weiß gibts da nur Dachkantenspoiler ohne 3. Bremsleuchte.


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    so das Erste....


    DSC02206.jpg
    DSC02206.jpg

    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Und das 2. und so wie ich das sehe habe ich keine Abrisskante ,dennoch eine dritte Bremsleuchte oder?


    DSC02205.jpg
    DSC02205.jpg

    jop scheint so da müßte der Spoiler eigendlich passen. Komisch


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Na dann beruhigt mich das ja doch schon.....hab ihn auch nochmal angehalten und passen tut er denke ich gut....so wie ich das beurteilen kann


    Hi,

    Ich hoffe Du hast die ABE auch....
    Ich möcht nochmal zurück zur 3. Bremsleuchten Frage....
    In der ABE zu meinem Dachspoiler steht nämlich drinne, dass man eine vorhandene 3. Bremsleuchte irgendwie unbrauchbar machen muss(Abdecken, Glühlampen rausnehmen oder Stromversorgung unterbrechen). Es dürfen nicht beide 3. Bremsleuchten gleichzeitig funktionieren.

    Gruss


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Ja das ist mir klar...daher war auch meine Frage....ob man die in der Heckklappe gut entfernen kann....und dann hab ich noch ne Frage dazu wie man das Kabel der 3. Bremsleuchte im Spoiler nach innen legt die sollta man ja nich sehen wie wird das genau gemacht...Danke


    Hmmm....

    Ich hab mir den gleich auch vom Lacker anbringen lassen. Deswegen kann ichs nicht genau sagen. Es scheint als wenn die ins Blech der Oberkante gebohrt hätten und dann das Kabel an der linken Seite zur RL runtergezogen haben.

    Gruss


    Die 3te Bremsleuchte in der Heckklappe könnt ihr zwar raus nehmen aber ihr wisst schon das die scheibe hinten schwarz ist am äußeren Rand und das ma voll Arsch aussieht wenn die Rückleuchte fehlt!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen