vw teilemarkt

Anfängerfrage zu Reifengrößen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Sommerreifen für meinen Polo Fox 86C. Im Fahrzeugschein steht unter 15.1 und 15.2 (Bereifung auf Achse 1 und Achse 2) jeweils 135R13 69S. Nun könnte ich Reifen bekommen, die mit 195/ 55 R13 80T bezeichnet werden.
Kann man anhand dieser Werte sagen ob ich diese Reifen auch für meinen Polo nehmen könnte? Ich hab da leider keinen blassen Schimmer. Müsste man eve. zum TÜV, wenn man andere Reifen nimmt?



gelöschtes Mitglied

    hi , die reifen musste dann beim tüv eintragen lassen, anders wird das nicht gehn.


    Fahren darfst du die Reifengröße laut Reifenrechner. Musst aber halt eintragen lassen....



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke schonmal für die fixen Antworten. Ich check aber mal gerade nicht das mit den Bezeichnungen. Beim Reifenrechner muss man doch auch das Höhe/Breite-Verhältnis angeben. Wo finde ich das denn in meinem Fahrzeugschein? Reifenbreite ist klar: 135; Zoll auch (13). Aber Höhe-Breite Verhältnis?


    die 135er sind mit 80er Reifenhöhe, das ist auch bei den 145er so! Kannst ja mal mit dem Rechner hin- und herprobieren was so möglich ist!


    gelöschtes Mitglied



      das höhe breite verhältnis ist die zahl hinter der breite

      bei 195/45 also die 45


      polotreff.de
      #7 - 30.04.2006fahrzeugschein 135r13 69s polo2
      Antworten erstellen