vw teilemarkt

Vollschalen befestigen

Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

Hi ich brauche eure hilfe.
Habe mir 2 Vollschalen mit konsole und laufschienen gekauft.
Wie werden die scheiß dinker befestigt.
Werden die konsolen einfach auf den boden geschweißst?
Hat einer von euch bilder von seinen vollschalen und deren befestigungß
Bin echt ratols.
MFG
Maik



die Konsolen werden an den Originalpunkten befestigt, so isses beim 6N. Gibt natürlich auch welche zum Verschweißen ...

Wie sehen deine denn aus ?


Also ich kenns auch nur so das die an den Original punkten befestigt werden, sind´s denn überhaubt die richtigen Konsolen ? Es gibt auch welche zum verschweißen aber das finde ich Persönlich nicht so dolle.



Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

also meine wurden schon mal verschweist.
Aber wie soll ich die an den original punkten anbringen.
Beim Polo3 sind die Laufschienen in die karossse integriert und die konsolen für die schalensitze kommen norm,auf den Fahrzeugboden...


Dann hast Du die Konsolen zur direkten Montage auf dem Fahrzeugboden, kannst Du so wenig mit anfangen.

Normalerweise schraubst Du die Laufschienen an, misst den Abstand der Löcher und besorgst Dir dann Konsolen mit dem Lochabstand, die an den normalen Sitzschienen befestigt werden (z.B. Wiechers).


Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

Die konsolen werden bei mir ja auch an die laufschienen geschraubt.das passt auch alles.
Es geht mir einzig und alleine um die befestigung der konsolen am Fahrzeug.
Und so wie es aussieht hatte der vorbesiter die konsolen am fahrzeugboden angeschweist.


dann halt schweissen oder neue kaufen ...


liess meinen Beitrag noich mal, denk drüber nach und versteh ihn...bei mir ging es um die KONSOLEN in der Hauptsache, nicht um die Laufschienen...


Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

@pletti
Pling der groschen ist gefallen
Werd mal nachschaun.



Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

Also meine laufschienen haben nen abstand von 350mm kommt das hin?
wei ich bisher immer nur Konsolen mit 345mm abstand gefunden habe.
So und jetzt such ich mir welche die ich in die original Laufschienen stecken kann,Richtig?
wuste ja bis eben nicht das es sowas gibt
deswegen war ich auch so schwer von bergiff.
Bräuchte euch nur noch mal weil ich net weis ob es 350 mm konsolen gibt oder ob ich da nachher einfach n bissel rumbiegen muß.


die 5 mm sollten sich durch leichtes "verspannen" der Laufschienen rausholen lassen. Schau mal unter www.wiechers-sport.de Ich weiss nicht, ob die 345er Konsolen auf der Website haben, verkaufen sollten die die aber.


Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

Ja ich glaube das die laufschienen bei mir nur ein bissel verzogen sind,denn ich habe überall bisher nur 345mm Konsolen Gefunden.

Jetzt suche ich mir welche die ich in die original Polo Laufschienen schieben kann und ich hoffe das mir bal mal einer von diesen beschissenen ebay händlern antwortet.
Sonst schweis ich mir die konsolen wirklich am boden fest.
Liebe grüße
Und danke für die Hilfe.
MFG
Lexx


Bei Sandtler kostet eine Konsole 67 Euro (starr) bzw. 79 Euro (klappbar).

Bei Wiechers 67 / 80 Euro.


Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

Hab ich auch schon gefunden.
Das ding ist nur das die keine originalbilder zu den artikeln packen und ich nicht sehen kan ob die in die Polo laufschienen kommen


Ja, werden an den Originalschienen befestigt und dann die Laufschienen darauf geschraubt. Die Wiechers hatte ich selber mal.


Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

Danke jetzt ist mir endlich volständig geholfen


Antworten erstellen