vw teilemarkt

Zylinderkopf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so leute,hab mal ne frage:kann mir einer sagen mit wieviel nm ich die zylinderkopfschrauben anziehen muss nach dem wechseln der dichtung und wielange ich da warten muss bis ich das auto mal wieder laufen lassen kann?hab das handbuch net von der karre....

gruß da max



Hatten wir doch erst. 40Nm, 60 Nm und dann 2mal 90°!


*recht geb*



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie issen das mit den 90° gemeint? und überkreuz oder?


na zweimal 90° halt, kann man ja grob abschätzen so einen rechten Winkel!
Ja immer schön von innen nach aussen und diagonal bzw über Kreuz!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja muss ich denn nu dazwischen warten oder kann ich ruckzuck 40,60 2mal voll knast 90° und gut is,oder muss ich zwischen den anzügen warten?


nein, ist doch kein Japaner!
Einfach immer die Runden durch ziehen, dann passt das!


hi 10 minuten warten


wer behauptet denn sowas?



Hi! macht mann doch immer so , ich kenne das von bmw köpfen


naja schaden kanns wahrscheinlich net, aber der Polo ist halt kein BMW und kommt auch ohne die 10 min aus!


Ok kann sein,ich habs immer so gemacht


gelöschtes Mitglied

    und nimm dir nen langes rohr zur hand! die 90grad sollte man nicht unterschätzen


    Bei BMW wartet man auch keine 10 min.
    Ich arbeite schließlich bei dem Verein, und
    hab davon noch nie was gehört.
    MfG


    Würd mir mal n Werkstattbuch nehmen und reinschauen hab da auch mal gearbeitet


    gelöschtes Mitglied

      ist doch scheiss egal! sag mir mal einen der nach dem festziehen der schrauben alle nötigen anbauteile innerhlab von 10 min wieder am kopf fest hat bevor er den motor startet


      was laber ihr alle? was 10 minuten? das sind 12!
      nein scherz. kann mir auch nicht vorstellen, dass man da warten muss


      gelöschtes Mitglied



        ist doch schon längst durch das thema


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen