vw teilemarkt

18" auf einem 6N?

Stephanx83
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Mir hat eine Bekannte erzählt, daß sie auf ihrem 6N 18" Felgen raufbekommen hat.
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, daß das möglich sein soll.
Ich konnte mir das Auto leider noch nicht anschauen um mich davon selbst zu überzeugen.
Nun meine eigentliche Frage: Ist das echt machbar? Ich hab da echt starke Zweifel, zumal der ja noch tiefergelegt sein soll. Weiß aber nicht wie tief er gekommen ist.
Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.


MfG


Stephan



ja, das gibts es....... ist total hirnrissig find ich.
18 zoll aufm polo, sieht einfach nur sch**** aus.


18 zoll.jpg
18 zoll.jpg

gelöschtes Mitglied

    Ich Glaube da hat se dich n bissl angeschwindelt, weil das Maximum was ich gesehen hab sind 17 Zoll. und ich hab jetz schon bei 16 Zoll so meine kleinen Schwierigkeiten..... 18 Zoll ist schon sehr unrealistisch wenn dann evtl ohne Reifen *LACH* Soll se dir mal n Bild davon schicken.
    Okay, lasse mich auch eines besseren belegren... aber dann haben die Felgen wahrscheinluch grad mal 8 J oder so. weil Breite 18 er bringt mer da siche rnet drunter. sieht aber echt etwas Komisch aus. Wobei das Felgendesign geil is.



    18 zoll ist doch viel zu groß für einen polo.
    der sieht doch aus wie ein jeep mit den 18-ern.


    falls deine bekannte das wirklich gemacht hat auf ihrem 6n dann hat sie meiner meinung null geschmack. wie am am bild sieht gehts zwar, aber bitte was soll das darstellen?... ne offroad-version?

    beim 9n gehts ja aber 6n mit 18"...


    das nennt man dann wohl crosspolo 6n


    ja pfui

    also 18" ? nix für mich


    Hm, als ich mich mal intensiver mit dem Thema Felgen befasst hab, warn 17" das Äußerste, was es gab und die sind grad neu rausgekomm fürn 6N, also dass es mittlerweile 18" fürn 6N geben soll, kann ich mir nich wirklich vorstelln, abba ok, kann ja sein, dass es da schon wieder watt neues gibt...

    Abba Aussehen tuts scheiße, 17" sind schon nich so der Bringer...


    jo 18'' sehen scheiße aus, würde sagen beim polo so 14-16'' das sieht gut aus.



    also 175/5 r21 würde auch passen nech wenn wir hier jetzt schonsoweit sind


    17 Zöller sehen auch noch gut aus. Besonders die S-Lines ...


    vw_polo_6n_111607746
    vw_polo_6n_111607746

    schick


    gelöschtes Mitglied

      naja man kann's ja auch übertreiben. Ich finde das Maximum sollten 16 Zoll sein, für den 6n.

      mfg


      18 zöller auf 6n1.jp
      18 zöller auf 6n1.jp

      gelöschtes Mitglied

        das bild sieht ganz schön gefacet aus. muss man nicht sogar bei 17" schon ne tachoangleichung machen?


        Der 6N gefällt mir erst wenn mit 13-Zöllern, nem kleinen Querschnitt und ultimativtief ist. Dann sieht der richtig geil aus. Alles andere find ich nicht schön weil er in der Optik dann so hoch ist.
        Nur um mal meine Meinung gepostet zu haben


        gelöschtes Mitglied

          alles klar. gut deine meinung zu wissen.


          16 zoll auf 6n oder 6n 2, die is schick..


          Stephanx83
          • Themenstarter

          Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich hab ihr ja gesagt, sie soll mir ein Foto zukommen lassen oder ich kann mir das persönlich anschauen. Also wie gesagt, ich glaubs auch net.


          gelöschtes Mitglied

            nicht so schön


            gelöschtes Mitglied

              nicht super


              Bild 022.jpg
              Bild 022.jpg

              Ich bin auch voll für große Felgen, aber da muss ich sagen 15 oder 16". Bei 17 muss man es sehen wie bei dem einen Bild. Aber 18 "
              Das sieht nicht mehr aus... ne...
              Und ne 13" Felge,, hmmm da passt aber keine große Bremseanlage mehr drunter


              gelöschtes Mitglied

                Hy....

                Also ich bin jetzt auch von 14 auf 15 Zoll umgestiegen....Wollte auch mir 17 Zöller holen,aber da hat mein Geldbeutel net so richtig mitgespielt.Leider...

                Habe mal 13 Zoll gefahren als erstes am Polo...Aber was willste mit Schubkan Reifen bzw Felgen..Also für mich war das nix...
                war alles viel zutief..Weil die Optik muss ja auch Stimmen für diese Felgen..man bleibt viel hängen,Schleift dauernd...Also Fahrgefühl war bei mir gleich null...Mir hat das keinen Spass gemacht....

                Gruss Michel


                13". Hast du den Polo danach auf GTI umgebaut?! Ich bekomm die 13" nicht mehr drauf...


                ich finde 15" ist die optimale größe fürn 6n

                16" oder 17" ist meiner meinung nach soch viel zu groß!

                15" sind die optimalen für den kleinen autowagen


                17er mit richtig tiefgang sind der hammer, finde 16ein muß. 15beim 6n2 schaut nicht gut aus

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  @ Don Camillo


                  Hy

                  Nee net auf meinen GTI..Hatte mal eine 60 Ps Polo...Da hatte ich es mal ausprobiert....

                  Gruss Michel


                  13" was das? Kinderwagenfelgen? Ich fahr doch kein Rutscheauto mit 45 PS Also nee, 13" is watt für die langsamere Generation, unter 14" geht gar nix bei ner vernünftigen Bremse


                  genau..... 14" mit 185/55ern... im winter.......scheiss fahrgefühl

                  endlich wieder die 15er drauf...... 16er sind sehr chique und sehen bei der richtigen tieferlegung schon so aus wie 17er oder 18er bei anderen auutos........

                  beim scharan sehen 18er so aus wie bei uns 15er....... 18er sind pervers am Polo..... selbst mit nem VR6 oder 1.8T würd ich das nicht fahren wollen..... JUST SHOW.... für die Fahrdynamik iss das NIX...und der Wendekreis liegt wahrscheinlich auf Schwerlasttransporterniveau im 3 stelligen meterbereich maximaler lenkeinschlag...10°


                  17er gehen grade noch.... und sind durchaus vertretbar....bei großen Motoren !
                  siehe Bastis Polo (aka Stelze99) der angeblich eh nicht viel Tiefer kann weil sonst die 1.8T Ölwanne Feindkontakt mit dem Boden bekommt und unter spanabhebendem Vorgang den Asphalt mit einer, der Haftreibung äusserst abträgigen Flüssigkeit flächendeckend benetzt.......(alles schon da gewesen)



                  @steffi .... 18"er brauchste ja nur welche in LK4x100 müssen ja nich speziell für den Polo sein....genau wie alle anderen Felgen...solange die Traglast stimmt kannste da alles in 4x100 draufschnallen was die der Herr Inschänjör vom TÜV genemigt....


                  stelze99.jpg
                  stelze99.jpg

                  ich komme mit meinen 17ern genau 1,5cm höher. bzw das rad ist 1,5cm höher, macht also nicht viel aus


                  mfg


                  Zitat:

                  [...
                • weil sonst die 1.8T Ölwanne Feindkontakt mit dem Boden bekommt und unter spanabhebendem Vorgang den Asphalt mit einer, der Haftreibung äusserst abträgigen Flüssigkeit flächendeckend benetzt.......(alles schon da gewesen)[...




                • sehr sehr schön gesagt

                  GreeZ


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen