vw teilemarkt

bremsbacken wechseln

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

weiss einer wie das geht? die bremsbeläge (backen) hinten sind am ende und müssten bals ausgetauscht werden.

kann ich einfach einen satz von ebay für 14€ kaufen oder würdet ihr mir davon abraten?



Ganz klar abraten! Mensch es geht um deine Bremsen, würdest du da auf eBay vertrauen !? Ich nicht! Geh lieber zu einem Anständigen Händler und geb da ein paar Euros mehr aus und nochwas, wenn du noch nie was mit Bremsen oder so zutun hattest dann würde ich es machen lassen zumindest von jemanden der sowas schonmal gemacht hat denn die Bremsen müssen immer Funktionieren, wenn dein Motor mal nicht anspringt ist das nicht so schlimm als wenn du einen Fahrenden nicht wieder zum Stillstand bekommst!


der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

ja hast recht danke für deine antwort.
aber das welchseln kann doch nicht so schwer sein hab mal getsern reingeguckt



Ist es auch eigendlich nicht aber wenn mans noch nie gemacht hat und auch noch nie zugeschaut hat sollte man echt die Finger davon lassen, kauf dir doch ein "Jetzt helf ich mir Selbst" Buch, da steht der Wechsel genau drin Beschrieben und dann arbeitest einfach schön ruhig und gewissenhaft dann könnte das auch was werden.


der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

also mein vater wird dabei sein der hat schon plan davon. wollte nur mal fragen ob es ne sache gibt wo man achten sollte.


ich könnts dir erklären aber es sind halt Bremsen und du extrem penibel bei Sache sein! .... Schwer is das nicht!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen