vw teilemarkt

Anzugsdrehmomente Keilriemenwechsel ?

g40iger
  • Themenstarter

Guten Tag weiß einer von euch die Anzugsdrehmomente von den Schrauben die ich brauche bei einem Keilriemenwechsel. Muss das Laderrad eine bestimmte Stellung haben bei dem Wechsel des Keilriemens ?

Danke im vorraus
Mfg Jan



Hi, wenn Du die beiden Keilriemen wechselst, brauchst Du keine bestimmte Stellung. Oben in den 4Kant am Laderhalter, setzt Du einen Drehmomentschlüssel ein, spannst glaube mit 100 Nm. (Ich gucke nochmal im ELSA) Dann ziehst Du wieder alles fest. Innensechskant am Laderhalter (vor Zylinderkopf) und die SW 17 zwischen den Riemen. Das wars.... ich sage Dir dann noch das Moment für den Lader. Gruß Banaba


g40iger
  • Themenstarter

Danke für die antwort ,aber habs schon gemacht, hab einfach bei Vw gefragt und nen Kumpel der Kfz-mechaniker ist zur Seite geholt.
das Moment für den Lader kannst du mir trotzdem nochma sagen


Mfg Jan



polotreff.de
#4 - 29.04.2006http://www.polotreff.de/forum/t/44324
Antworten erstellen