vw teilemarkt

Free Air Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi und zwar habe ich in meinem Polo einen Kofferraumausbau aus MDF. Hate bis jetzt immer ne Wooferkiste drin, wollte jetzt mal paar fragen bezüglich free air woofer holen:

1. Kann ich die dann einfach so auf meine Bodenplatte schrauben das der Korb nach oben schaut ohne was zu sägen?
2. Was für Free Airs würdet ihr empfählen? Möchte gerne 2 30er oder 2 25er!
3. Ist der Bass genauso gut wie mit ner Kiste? Oder gar besser?

Das wars auch schon, bitte um viele Antworten,
Gruß Marcus



Ich fang mal von hinten an, dann brauch ich nicht viel schreiben...

zu 3) FreeAir ist schlechter. Ein ordentlicher Sub braucht ein eigenes definiertes Gehäuse.


"Free Air Frage"...
würde sagen da gibts keine frage(n)! lediglich eine(!) aussage: NIEMALS free-air!



jup .. da haben die beiden recht ... und das was du da vor hast , die dinger einfach auf ne bodenplatte zu schrauben wird 3 mal nicht gehen ... vor allem irgendwelchen bass machen ...

wenn du schon was in die richting bodenplatte machen willst .. dann muß auch ein für den sub berechnetes volumen drunter sitzen ...

Gruß Roo


gelöschtes Mitglied

    Gehäusesubwoofer haben halt ein vom Hersteller Speziell entwickeltes Gehäuse ... Du kannst sowas in einen Kofferraumausbau natürlcih selber machen .. mußt nur das Volume selber berechenn was der Subwoofer brauch um ordendlich dampf zu machen

    Einfach nur auf ne Platte nageln ist müll ... wenn dann auf einen Geschlossenen Raum Schrauben aber dann wie gesagt die Richtige größe des Raums is entscheident


    polotreff.de
    #6 - 27.04.2006free air bodenplatte
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen