vw teilemarkt

VIEL Wasser aus Auspuff!

Günje
  • Themenstarter

So sieht's aus wenn ich den Motor im Stand 2x hocdrehen lasse!
Also wirklich nur kurz das Gas durchdrücken.

Woher kommt das?



Bild000.jpg
Bild000.jpg

Kommt von vielen Kurzstreckenfahrten. Fahr am Besten mal auf die Autobahn, dann sollte es besser sein.


ich finds fett LOL



Das was HellBoy sagt müßte stimmen von kurzstrecken sammelt sich dat ganze wasser......das heißt natürlich auch das der Auspuff schneller durchrostet.


ist das denn wirklich alles nur wasser?


Ja. bei jeder Verbrennung entsteht Wasser. Und wenn der Auspuff dann nie richtig heiss wird sammelt sich das weil es ja nicht verdunsten kann. Fahr mal so ein bis zwei Stunden Autobahn und wenn er richtig warm ist lass in ruhig mal was höher Drehen.


Günje
  • Themenstarter

Ich fahr zwar täglich Kurzstrecke (7 km), aber auch ca 1x pro Woche Autobahn. Und schonen tu ich den dann nicht.

Also ist das nicht schlimm - abgesehen davon, dass er viel Kurzstrecke fahren muss?

Aber das es da SO VIEL rausbläst!?
Mein alter NZ hatte ja die gleichen Strecken, und bei dem kam nicht annähernd so viel!


das ist kondenzwasser, wenn der ausspuff (komplette anlage von vom motor aus) kalt ist und man den motor startet und durch den auspuff heise abgase strömen dann bildet sich wasser, genau so wenn man im winter von aussen ins warme kommt sind die brillengläser beschlagen.

wenn man kurzstrecken fährt wird die anlage nicht richtig warm oder zumindest nicht lange genug warm und das wasser zu verdunsten und daher samelt sich das,

wenn man ein biliges teil hat dann rostet es einem beim kurzstreken fahren nach nem halben jahr weg.

PS: nur bei verbrennung von wasserstoff bildet sich wasser nicht bei jeder verbrennung, wenns so wäre würden sie die brände von selber löschen


Der Vorteil ist, wenn der Auspuff durchgerostet ist dann kann das Wasser auch ablaufen



Günje
  • Themenstarter

Also muss ich mir keine Gedanken machen?

Ihr erklärt mir alle dass es normal ist. Aber ist diese Menge denn normal?


klar, wenn du kurzstrecken fährst

aber es heist dass kurzstrecken nicht gesund sind, hast halt immer wasser da drin. ist trotzdem scheise, auch wenns normal ist .

kannst aber nichts machen ausser du fährst keine kurzstrecken mehr.

PS nicht aus einfachem grunde haben die original ESDs das rohr ganz unten, wenn man sich aber nens holt der nach oben schaut kann das wasser nicht einfach so abfliessen, weil beim original fliesst das wasser einfach raus durch die beschläunigungskraft.

mfg
aruss


Günje
  • Themenstarter

Danke Jungs!


polotreff.de
#13 - 26.04.2006viel wasser auspuff warum rostet der auspuff viel schneller bei kurzstrecken viel wasser im auspuff viel wasser aus auspuff warum wasser im auspuss wasser aus auspuff wasser aus dem auspuff polo auspuff durchgerostet wasser wasser im auspuff schlimm ? was ist wen man zu viel wasser aus dem auspuf geht wasser aus auspuff polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen