vw teilemarkt

Zahlt Versicherung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, vor ca 1,5 Monaten hat sich jemand auf meine Motorhaube gesetzt , nach ca 2 wochen bekam ich ein brief von seiner haftpflichtversicherung und da stand drin das die Bilder Brauchen um den schaden zu beurteilen.
Bilder hab ich vor ca 3 wochen geschickt hab bis jetzt keine antwort bekommen.
So langsam mach ich mir sorgen das die net Zahlen obwohl Kostenvoranschlag von VW vorliegt , 1132 Euro kostet das.
Hier nochmal en bild was sagt ihr dazu ? meint ihr die zahlen?
Gruß Julien



HPIM1015_edited.JPG
HPIM1015_edited.JPG

ich glaube die zahlen nicht. Das nennt man höhere gewalt. das ist das selbe, wie wenn jemand einen kratzer in den lack zieht. aber viellicht hast du ja glück. ich habe an meinem polo auch schon mehrere macken von einkaufswägen. da hat die versicherung nicht bezahlt.


gruss sascha2


Da schließ ich mich an.Glaub eher weniger.
Gruß Mathias.



am besten ist wenn ihr auto parkt und dnach macken am auto habt z.b. am supermarktparkplatz mit dem ladenbesitzer sprechen meistens sind deren plätze versichert und ihr bekommt den schade ersetzt müsst ihr natürlich sofort sagen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ihr habt das glaub ich falsch verstanden ^^ ich weiss welche person das war ein klassenkamerad von mir er hat das seiner versicherung gemeldet ... also um seine haftpflicht gehts eigenldich .
Gruß Julien
( ach ja kratzer inner heckklappe hab ich seit freitag auch :( )


dann ruf beier versicherung an und mach terror oder ruf gleich deinen anwalt an wenn der beier versicherung anruft zahlen die glatt gleich das doppelte


Wenn des geht,wär´s super.Hab schon 3 ma mit dem Gedanken gespielt endlich meine Zierleisten abzumache un jedes ma nach meim Gedanken war ich Einkaufen un da hat mir jedes ma so en Hanswurscht seine Tür gegen meine gedellert! .Entweder mach ich se ab un stell mich weiter abseits hinne oder ich lass se dran!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich will da immer anrufen aber das Problem ist das auto läuft über meinen dad und der meint wenn man den druck macht dann brauchen die noch länger.
aber was denkst du ? zahlen die? müssten sie eigenldich ne?
Bin noch auf weitere meinungen gespannt ^^ .
Gruß Julien


hat amn eigenlich ne chance beim Supermarkt? Hab auch schomn ein zwei dellen von anderen Türen(und ich hab leisten noch dran ). man kann ja nicht anchweisen wer das war da könnte ja jeder kommen und sagen ja das hier passiert.



die werden auf jeden fall zahlen müssen die ja oder hat sie das mit der haube extra gemacht? die hat sich bestimmt nicht in der absicht die haube zu verbeulen draufgesetzt oder? wie gesagt zur not klär das mal mit deinem anwalt
und noch nen tipp lass den schade nicht bei vw reparieren fahr zum beulendoktor da wirds nur 300€ oder so kosten
sparst du ne menge geld


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo es war so wir hatten schule aus und aus spaß haben mich meine kollegen da angehalten also klassenkamerraden und der eine wolte auf der haube mitfahren mit 130 kg ja und dann plop war die beule da. Also meinste sollte ich ma anrufen u fragen?
Bei Vw lass ich sowieso net raparieren damit wird meine front komplett neu gemacht und ausbeulen lassen kann man auch net weil die träger innen total verbogen u verzogen sind .
Gruß Julien


ist nen typischer fall ruf an und frag nach


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mh ja ok .. also ich weiss net so recht ob ich die ganz normal nett fragen soll ob die das endlich in bearbeitung haben oder soll ich dierekt fragen wann se mir das geld überweisen .
danke für die schnellen antworten
gruß Julien


frag einfach nach ob sie den brief bekommen haben und wie weit sie mit der bearbeitung sind


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok dann muss ich nurnoch mein vater überreden das ich da anrugen darf lol ^^ das hört sich an ...
Naja ich berichte euch morgen .. danke nochma gute nacht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soa ich ruf da morgen mal an ... ich hab mit meinem dad darüber geredet er meint ich soll mal ganz nett fragen wie es jetzt aussieht ob der fall in berabeitung usw ist.
Ich schreib euch dann
Gruß Julien


Antworten erstellen