vw teilemarkt

Wichtige Frage zu Power Cap

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo...also nun man ne frage: Und zwar hab eich nun komplett neue anlage.....Habe mir 2, 1 Farad Caps von Dietz gekauft. So nun wollte ich mal wissen ob ich überhaupt beide brauche. Ich habe im kofferraum 2 endstufen, eine Hifonics Son of Boltar und eine Greound Zero..haben beide ordentlich leistung. Reicht mir da ein Cap oder kann ich beide ganz normal anschließen oder bringen die dann nichts mehr? Ich hoffe ihr wisst was ich meine ... bitte um antworten!



gelöschtes Mitglied

    Moin Moin !Also mann rechnet im groben so das :je 600W Leistung 1Farad ! Mehr ist in jedem Fall aber nie schädlich !


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    mach einfach vor jede stufe ein cap, schaden kanns nich



    gelöschtes Mitglied

      der mienugn kann ich mich nur anschließen, doch frage ich mich:
      wieso hast du dir 2 kondensatoren gekauft, wenn du dir nich sicher bist, ob du überthaupt beide benötigst?


      Ausreichende Pufferung ist nie verehrt. Wie schon gesagt, einfach vor jede Stufe einen.


      gelöschtes Mitglied

        Schlimm sind 2 Stück auf jeden fall nicht .. reicht aber auch eine an der Endstufe wo der Sub dran ist da die Mittel und Hochtöner Endstufe nicht soviel strom verbrauche tut ... Der bass macht die Spannung nieder


        Ein Kondensator vor der TMT/MT Endstufe kommt auch recht gut. Du wirst den Unterschied auf jeden Fall merken!


        also ist auf jedenfall besser also musste einfach beide parallel schalten und gut is


        gelöschtes Mitglied

          aber dran denken, die kondensatoren immer nur parallel zur Endstufe...
          sonst hörst du nämlich gar keine Musik mehr

          falls du beide Elkos an eine Endstufe schalten möchtest, musst du auch die beiden Elkos parallel zueinandern und parallel zur Endstufe schalten, weil wenn man Elkos im Gleichstromkreis in Reihe schaltet, verringert sich deren Kapazität...also bitte immer parallel...



          polotreff.de
          #10 - 27.04.20062 powercap parallel schalten power caps in reihe oder parallel powercap parallel oder in reihe schalten power elko + car hifi + anschliessen power caps paralell schalten powercap in reihe oder parallel powercap parallel anschließen car hifi power kondensator parallel schalten 2 powercaps parallel? 2 powercaps parallel reihe anschluss powercap parallel elko parallel zur endstufe powercap parallel elkos parallel schalten cap seriell schalten zwei powercaps parralel schalten mehr kapazität? cap parallel reihe cap parallel oder in reihe 2 powercap in reihe powercap parallel schalten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen