vw teilemarkt

blitz

benny
  • Themenstarter

habe mal ne frage wie lange lassen die bullen sich eigentlich zeit bis man den schuldschein mit dem foto bekommt wurde nämlich vor 2 monaten geblitzt und es ist immer noch nichts gekommen



gelöschtes Mitglied

    mach dir bloß nicht allzu große hoffnungen bei mir hats auch schon mal 2 monate gedauert bis was kam. aber nach 3 monaten ist glaub ich schluß da können sie dir nichts mehr. bin mir aber nicht sicher


    Kommt drauf an manchmal kriegt man es persönlicch von nem Motoradpolizist samstags mittags (2 Tage später) vorbei gebracht. oder irgendwann danach wenn nach 3 Monaten nix gekommen ist dann kannst du die sache vergessen.
    Vorausgesetzt es ist keine Straftat



    Was lange dauert, währt gut oder wie war das nochmal? Also je nach Arbeitsmoral bei der Stadt oder des Kreises kann es länger oder weniger lang dauern. Mit den 3 Monaten das stimmt glaube ich. Nen Kumpel hatte mal Glück - der wurde geblitzt jedoch war es anscheinend NUR EIN EINSTELLUNGSTECHNISCHES blitzen, dh. keine Post... , qausi haben die grünen Testfotos zu justierungszwecken geschossen.... Eine sache ist die der Tönungsfolie rundrum. Ein Bekannter fährt nen 3er Golf und hat eine leicht durchsichtige Folie rundherum. Fällt nicht auf, jedoch kann man ihn, wenn er abgelichtet wird nur sehr schwer erkennen...


    gelöschtes Mitglied

      ich bin letzens genau 21kmh drüber gewesen... aber auf den punkt genau! so ne scheiße... naja, ich lass jetzt den anwalt meines vaters sich da mal mit beschäftigen... der holt sich da erstmal die protokolle von der blitzaktion und schaut mal was man da amchen kann! also wennde ne rechtsschutz hast... dann ab zum anwalt! ich denk mal kaum das sich der auwand für die lohnt wenn du nen anwalt einschaltetst... dann lassen die das manchmal fallen glaub ich!


      gelöschtes Mitglied

        mit den 21 bist du ja noch gut dran. mich hatten die mal mit 31 zuviel. was denkst du wie man sich freut wenn man wegen 1km/h zuviel den lappen abgeben darf?


        ach ja... ich warte auch schon so um die vier wochen und trau mich nicht geld auszugeben...
        hoffe das ich unter 31km/h zu schnell war (so genau weiß ichs nicht) ansonsten droht mir die nachprüfung das schöne geld...
        vielleich hab ich ja auch glück, aber mach mir da mal lieber noch nicht alt zu grosse hoffnung!


        31 km/h ?

        Also ich hab in der Fahrschule gelernt, wenn du 21km/h zu schnell bist griegst du einen Punkt und im meinem Fall den Lappen weg. Scheiß Probezeit .

        Oder hat mir mein Fahrschulguru was falsches erzählt


        gelöschtes Mitglied

          also der lappen ist glaub ich nicht gleich weg. n kumpel von mir hat mal im überholverbot überholt und wurde dabei gefilmt. auch in der probezeit. hätte auch n punkt gegeben. da aber eben noch in der probezeit-> nachschulung und probezeitverlängerung. dürfte bei dir das gleiche sein



          ja bei mir ist das so, wenn ich unter 31km/h zu schnell war übernimmt meine ma die punkte und ich muss bloß zahlen!
          wenns drüber ist müsste sie ihren lappen abgeben und da ich das wohl nicht verlangen kann, muss ich halt nachschulung machen!


          gelöschtes Mitglied

            Nette Mutti würd ich sagen.

            Ihr seid aber alle noch ganz schöne Engel muß ich sagen. Bin letztens mal mit dem Corrado von meinem Freund gefahren (2,0 16V = 136 PS). Der geht schon ein bißchen besser als mein 45 PS Polo und da ist es mit mir durchgegangen

            Naja laut Tacho 40 zuviel. Warte jetzt auf Post!


            kihi wenn ich das alles so höhre erzähl ich immer wieder gerne meine story

            auf der autobahn mit 100 geblitzt und das in der baustelle =D
            es kam GAR NIX bei mir an JUHUUUU
            noch noch drei monate und 17 tage dann ist PRobezeit vorbei yeeeeeeeha!


            Antworten erstellen