vw teilemarkt

von 90 auf 120 ps

boso
  • Themenstarter

huhu...also die frage hat jetzt net so direkt was mit polo zu tun aber ich hab mich heut mit nem freund (der n mini mit 90ps hat) gestritten, und zwar hat er was in ebay gefunden was seinen 90ps mini angeblich auf 120 ps bringen soll und das nur mit einem chip! das wären 33% leistungssteigerung bei einem Hubraum von 1.6l ! also ich bin der festen überzeugung das das nur mit einem chip nicht möglich ist!

was meint ihr dazu? hab ich recht oder er ? und WENN das nun wirklich möglich wäre....dürfte sein motor ziemlich darunter leiden, aber ich glaubs trotzdem net!

hier mal der chip bei ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8039982486&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

greez boso



hm... klingt schon alles sehr kurios, beim TDI sollte sowas zu schaffen sein aber beim Sauger ist da nicht mal ebend eine Leistungssteigerung durch Kennfeldanpassen um 33% möglich. Denke mal das wird wohl wie so oft eine eBay verarsche sein genau wie die Chip´s beim 6n die 10 Euro kosten und 10 PS bringen sollen...


gelöschtes Mitglied

    Kann das auch nicht glauben .

    Es ist doch nicht möglich so viel Leistung aus einem Chip raus zu holen ,ist doch kein Turbo oder Lader ...

    Ich halte es für Müll ,schon alleine weil es bei ebay angeboten wird und der Name mir auch nichts sagt ...

    Kann mich aber auch irren aber ich halte nichts davon ...


    Aber wenn Er sich so sicher ist kann Er es ja auch testen .

    Geld zurück Garantie ,
    Wir laden Sie ein, kommen Sie zu uns und testen Sie Ihr Wunsch- tuning. Kostenlos. Nur wenn Sie das Ergebnis zufrieden stellt, kaufen Sie unser Produkt.


    mfg



    Allein die behauptung das nur der Chip 30 PS bringen soll grenzt schon an Betrug.
    Das is rein theroretisch schonmal garnicht zu realisieren. Und Praktisch schafft z.B. ein "Kerscher" Chip der aufm Prüfstand abgestimmt wurde bei nem 2,9L Corrado VR6 ganze 8 PS, so einen fährt nämlich nen Bekannter...


    Antworten erstellen