vw teilemarkt

Rückfahrkamera?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,

hab mir überlegt ein Rückfahrkamera zu holen!

was brauch ich dafür außer einen TFT?

wie wird das geschalten? im Bezug auf den Rückwärtsgang?
so das der TFT erst angeht wenn er eingelegt ist .

mfg
marcus



das wird denk ich mal wie bei den in dash monitoren sein dass die auch eine remote haben nur halt in dem fall über den rückwertsgang laufen... du brauchst ansonsten noch kabel...is klar dann wird das einfach an den monitor angeschlossen so hab ich das mal gesehen
mfg


gelöschtes Mitglied

    findste den polo so unübersichtlich hinten ist doch eigentlich was für LKW´s ? oder biste nur 1,10 groß

    mfg



    Hahahaha das hat was lächerliches!
    Mein jetzt weder Dich noch deine Idee, ist bestimmt
    ne nette Bastlerei, aber wenn ein Polo (!) was nicht
    braucht dann ists ne Rückfahrkamera ^^


    marcusmac
    • Themenstarter
    marcusmac's Polo 6N

    eigentlich nur spielerei
    aber halt so

    wollt sie in den wischerloch in der heckscheibe versenken

    muss aber erstmal so einen kleine (im durchmesser) finden!

    mfg
    marcus


    vor nem Jahr hatte ich auch noch eine aber nicht am Polo sondern am Leo 2 A6 aber da braucht man die auch wenn mann mit 40 oder 50km/h durchs gelände hackt.


    gelöschtes Mitglied

      ich hab auch eine ...

      ist spielerrei aber geil ...wenn mal nen nettes mädel hinter dir fährt kann man schön die Kamera aktivieren und sie unaufsichtlich begutachten

      naja ich hab die damals geschenkt bekommen weil ich so lange auf mein Radio warten musste deswegen hab ich die auch verbaut ansonsten würde ich sie auch nicht kaufen wollen !


      ins scheibenwischerloch? dann kannste doch höchstens die vögel begutachten


      gelöschtes Mitglied



        da hab ich die ja auch nicht , hab die an der heckschürze...



        es gibt bei ebay dafür kameras mit so nem durchmesser! kosten ca 27€!
        verdichtest du gut mit gummi und schreiben kleber hinten drin, dann schließt die an den monitor an fertig, aber ganz ehrlich dann kannst das teil lieber die ganze zeit laufen lassen..
        weil dann kannst ihn als rückspiegel benutzen und kannst den in der mitte rausreißen!
        sieht geil aus =)
        aber wie gesagt spielerei!
        lg


        marcusmac
        • Themenstarter
        marcusmac's Polo 6N

        rausreißen ist nicht so toll hab ja grade erst mir einen A6 Innenspiegel eingebaut war schon ne menge arbeit


        hallo ,

        da ich die Option an meinem Pioneer Radio habe möchte ich diese auch nutzen und mir eine Rückfahrkamera einbauen

        Eigentlich brauch ich sie nicht.es ist auch nie ein Schaden entstanden aber durch die abgedunkelten Scheiben macht es im Dunkeln nicht so viel Spaß rückwärts zu parken.

        Da ich keine Erfahrungen mit den Dingern habe will ich euch fragen.

        Was haltet ihr hier von ?
        http://www.ebay.de/itm/135-CMOS-HD-Auto-Ruckfahrkamera-Farb-Kamera-Einparkhilfe-PDC-Nachtsicht-/281141919499?pt=DE_Autoteile&hash=item41755d3f0b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        oder hier die
        http://www.ebay.de/itm/HD-Ruckfahrkamera-U04-Universal-Kamera-Universalkamera-Einparkhilfe-Linien-PDC-/130972438717?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item1e7e90d0bd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        Vorab:ich will keinen Billig Mist und wenn irgend jemand weiß ob man von anderen 9n polo´s oder Gölfen die Original PDC nachrüsten kann wäre mir das sogar fast lieber mit dem Ori Piepton.

        Ich hatte mal iwo was gelesen wo es hieß,dass die Ori PDC von Valeo oder Votex ist ? - Stimmt das oder ist das Quatsch ?

        Zum Einbau- Mein Polo ist komplett Original was den Kabelbaum angeht,Radioschacht ebenso also werd ich die Stromversorgung vom Radiokabelbaum anzapfen und zwar Radioseitig nicht vom Polo Kabelbaum.
        Da mein Auto eh schwarz ist stört mich die Optik der Kamera in keinster Weise.

        Aus dem rennen ist auf jeden Fall die Nummerschildbeleuchtung -Variante die es auch noch gibt oder vom Nummernschildhalter-hässlich!

        Ist eine Golf 5 PDC mit dem Polo 6n2 kompatibel Original von VW oder ist das Steuergerät mit anderen so vernetzt,dass die Funkion nicht gegeben ist ?
        Danke schonmal


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen