vw teilemarkt

Drehzahlmesser spinnt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Hab ein dickes Problem, hoffe einer kann mir helfen!

Woran könnte es liegen, das bei laufendem Motor meines Polo 6N2, meine Motordrehzahl nicht konstant läuft. Mein Drehzahlmesser steht /läuft nicht konstant, sondern fährt hoch und runter, so das es sich anhört, das mein Auto mir gleich ausgeht. (oder absäuft) )

Ich dachte mir anfangs das irgendwas undicht ist und irgendwo Luft mit in den Motor kommt, aber kein Plan! :(

Voran könnte es liegen? Welches Teil (vielleicht am Motor) ist defekt? Und wie teuer wird der Spaß das zu reparieren?

BRAUCHE EURE HILFE



drosselklappe schon mal überprüft? Vielleicht ist die verkrustet.
hier mal Anleitung zum säubern:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hast mal nach dem leerlaufregler geschaut?

    das ist die meiste uhrsache für sowas!

    ansonsten gest mal zu deinem VW dealer und schnappst dir nen mechaniker und drückst ihm nen 20nie in die hand und sagst das er es mal an das diagnosegerät hängen soll!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    An: raventhx

    Also das mit der Drosselkappe wäre ein versuch Wert sich das anzuschauen!

    An: Polo93

    Hab einen Bekannten, der Meister in einer VW Werksatt ist, der meine Karre schon 3 Mal an den PC geschlossen hat, trotzdem zeigt er keine Fehlermeldung an! ((apropo- immer umsonst!
    Na,ja.. er wird meine Auto mal untersuchen...sagte mir aber gleich...
    Das kann treuer werden, auch wenn ihc beim Ihm schon Prozente hab...
    DESHALB suche ich HILFE bei euch!

    Danke für die Anregungen!



    Bei mir war das der fall als die Riemenscheibe an der Lima gaputt gegangen ist.
    Die drehzahl wurde nur so bei 500U/min (Diesel) angezeigt und die nadel ging hin und her.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen