vw teilemarkt

K&N Performance Kit

marc1406
  • Themenstarter

habe einen Polo 6n 1,4l 60PS und möchte mir n K&N kit holen... was ich davon erwarte, wäre sound und evtl. ein bisschen mehr ps. habe aber jetz schon öfters gelesen, dass es zu leistunsverlust von bis zu 10 PS kommen kann, wegen der hitze oder so... stimmt es, dass der spritverlust steigt und dass der filter auf die haltbarkeit des motors geht?
mfg
marc



marc1406
  • Themenstarter

achja, hat jemand vielleicht eine sounddatei mit K&N kit? damit ich den sound schonmal hören könnte (1,4l 60PS Polo)?
danke im vorraus!
mfg
marc


gelöschtes Mitglied

    würde es mir mit dem kit überlegen, soll zB auch große Nachteile im Winter haben. Die Leute die ich kenne und eins haben, nehmen es im Winter raus



    marc1406
    • Themenstarter

    was für probleme denn?


    gelöschtes Mitglied

      keine Ahung. wegen der kälte, auf jeden Fall haben die im Winter alle schlechte erfahrungen gemacht und bauen den aus


      marc1406
      • Themenstarter

      geht es denn wirklich auf die haltbarkeit des motors?


      gelöschtes Mitglied

        das weiß ich nicht, musst mal die Fragen die das kit drin haben.
        Ich hab mich jetzt auf jeden Fall für den Austauschfilter entschieden


        marc1406
        • Themenstarter

        was bringt der austuschfilter denn? auch sound und leistung?


        gelöschtes Mitglied

          Leistung soll er angeblich auch bringen, glaub ich aber nicht dran. Auf ein bisschen Sound werde ich hoffen, brauche so oder so nen neuen Filter weil meiner dicht ist. Von daher, mal versuchen was der bringt.



          Kannst dann ja nen Erfahrungsbericht schreiben =)


          also kalte luft ist ok für den motor, eiskalte hingegen nicht mehr so also drum im winter den warmluftschlauch wieder montieren....ist wie beim menschen

          also das mit der sounddatei kannst du vergessen:
          es wird wohl kaum einer nur das k&n kit verbaut haben, der wird wohl auch eine neue abgasalage haben. und das verfälscht den sound schon mal....

          der tauschfilter holt genau die leistung aus deinem auto raus, die im typenschein steht.
          der originalfilter ist viel zu undurchlässig, dh. der motor verliert an leistung wegen unzureichender luftzufuhr. dieses probelem behebt der tauschfilter.
          ich hab auch den tauschfilter drin, finde den klasse. ich habs bei meinen 55ps schon recht gemerkt: ich kann die gänge besser ausfahren, sie fangen weiter unten an zu wirken und wirken bis über 5000 u/m. bin rundum zufrieden, war wohl meine beste investition bis jetzt in das auto spritverbrauch ist auch gesunken...


          Vorallem auch nicht teuer und man brauch ihn nicht eintragen. Von K&N gibt's ja Tauschfilter für jeden Polo-Typ.


          gelöschtes Mitglied

            Dann bin ich ja mal gepannt was morgen passiert wenn er drin ist. Ich werde gleich berichten.


            gelöschtes Mitglied

              Hey Leute!
              Mein Austauschfilter ist gerade gekommen. Muss da ne ABE bei sein, ich hab nämlich keine.

              Gruß Schnecke


              Ich glaub der hat ne Prüfnummer wenn's mich nicht täuscht. Bin mir aber nicht sicher.


              gelöschtes Mitglied

                Muss ich mal nachgucken, hab beim Einbau aber nichts gesehen


                gelöschtes Mitglied

                  Austauschluftfilter hat keine ABE. Wofür auch? Ist ja ein normaler Luftfilter, nur aus Baumwolle. Außerdem sieht es doch keine Sau, wenn das Teil verbaut ist Anders beim Luftfilterkit...
                  MfG, Rick


                  gelöschtes Mitglied

                    Hab mich mal erkundigt wegen der ABE.
                    Es gab mal welche, auch für den Austauschfilter, K&N hat aber angeblich nen ausgabestop für ABEs weil Mist gebaut wurde. Naja ich fahr ohne, man hört ja so oder so nichts.


                    Antworten erstellen