vw teilemarkt

Wie lange wartet man auf Post?

*Matr0*
  • Themenstarter

HI @ all
bin letztens ( 5 Wochen her) zuschnellgefahren und
geblitzt worden, jedoch habe bis jetzt noch keinen Brief bekommen.
Ich habe mal gehört das der Brief max. 6 Wochen dauern darf.
ist das so oder muss ich ich noch länger angst haben?

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

gruß
*Matr0*



Meine letzte Information liegt bei 8 Wochen, hat sich ja vielleicht geändert.


Hi
ich hab da auch mal was von gehört. Aber wie lange weiß ich leider auch nicht. 6-7 wochen glaub ich.

Gruß

Never



ähm glaube 3 monate haben die zeit...

dauert immer os lange bis man was von denen hört, wenn man meint es kommmt nichts melden die sich aufeinmal

mfg markus



Mir hat man gesagt, wenn man von einem Landkreis Blitzer erwischt wird, haben die 6 Wochen zeit und wenn man von einem Blitzkasten geblitz wird, können die bis zu 1 Monaten darauf zurückgreifen. So haben die mir letztes Jahr im Dezember gesagt, weil ich anfang November geblitzt wurde und nichts bekommen hatte (bis heute übrigens nicht )

Die dürfen diese Zeit nicht überschreiten, weil man ja nach über 1 Monat nicht mehr weis, wer an dem besagten Tag gefahren ist. Es gibt ja nunmal auch Blitzer, die nur das kennzeichen blitzen und nicht die komplette Fahrerseite....
Und wenn man dann sagt, ich weis nicht mehr wer gefahren ist etc. können die die Strafe erassen als Konsequenz drehen dir die dann ein fartenbuch an und das ist echt ätzend, dass kotzt mich beim Dienstwagen schon immer voll an.


*Matr0*
  • Themenstarter

also der Blitzer war nen Mobiler blitzer an der Autobahn

also meint ihr ich müsste noch noch ne woche lang hoffen das da nichts kommt?


gelöschtes Mitglied

    Entweder Du hast glück und die haben gerade erst die Kamera eingestellt .

    Aber bestimmt wird Deine Post noch kommen .
    Geld haben die ja nicht zu verschenken .

    mfg



    bei mir war es damals auch ein mobiler Blitzer, ich bin super froh, dass ich nichts gekriegt habe, weil ich hatte 70 in der ortschaft drauf als es rot geleuchtet hat und hatte ich schon gebremst... So ne Är**** die standen genau Ortsausgang wo ich grad angefangen hatte zu beschleunigen. Das war anfang mitte November und ich habe bis heute nichts gekriegt.
    genau wie letztes jahr, da sind wir Kolonne zum VW Treffen Wittenberge gefahren, da wurden von uns 5 Mann geblitzt, von so einem Stehkasten und was war kam bis heute nichts, das ist mittlerweile gar nicht so unwahrscheinlich, dass nichts kommt.


    Is leider jrtzt 6 Monate.



    Gute Frage.Ich schließ mich deiner Frage an! Wurde vor 8 Wochen beblitzt un hab auch immer noch nix bekommen!
    Gruß Mathias.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen