vw teilemarkt

Türverkelidung beziehen

Pumpa
  • Themenstarter

Könnt ihr mir weiterhelfen? habe mir Kunstleder gekauft und will jetzt meine Türverkleidung beziehen mit dem leder! habt ihr ne ahnung wie ich das am besten machen kann?

vielen dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Robert Meysel



gelöschtes Mitglied

    hey benutz doch mal die suche dort gibt es bestimmt was zum thema leder etc


    mfg


    schau mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und dann unter werkstatt ^^ da is ne gute anleitung



  • habe bei meinem bike die sitzbank damals bezogen sage nur sprühkleber ,tacker und geduld dann funzt es auch. wenn du bilder willst schreib ne pn (aber wie gesagt war beim bike müsste aber die selbe chematik sein.)


    gelöschtes Mitglied

      Also den sprühkleber kannste schon mal voll vergessen !
      es sei denn du möchtest im sommer noch mal alles machen !
      der sprühkleber kommt bei den großen temperaturen dann runter und das leder wirft blasen und löst sich. also finger vom sprühkleber weg.

      es gibt da von pattex sone dose sieht aus wie ne lackdose und der heist pattex compact (wärmefest). den brauchste.

      zu den türpappen: erst kommt der alte stoff runter und zwar alles, auch der alte kleber, da nimmste am besten 300er schmiergel und machst alles schön glatt und fusselfrei. nun spachtelst du die macken alle weg und wieder schön schmiergeln. die bruchstellen ( die sich leider nicht beim abziehen vermeiden lassen ) klebst du schon mal mit dem pattex.
      jetzt musst du das leder schonmal grob zuschneiden.
      nun fängst du oben an die pappe mit dem kleber ein zu pinseln und ebenfalls das leder an der oberen stelle.
      WARTE ca. 5 min bis der kleber abgelüftet ist. kannste mit dem finger prüfen. wenn er noch nass und fäden zieht ist er noch nicht abgelüftet.
      er darf keine fäden mehr ziehen,muss also trocken sein
      jetzt legst du das leder auf die pappe und drückst mit ner kleinen gummie rolle es schön fest.
      so arbeitest du dich schön stück für stück nach unten.

      wenn du an den türfächern angekommen bist nimmst du einen heißluftfön zur hand und machst das leder schön heiß, aber nicht zu heiß sonst gehts kaputt. ( einfach mal kurz drauf tippen und wenns weh tut iset jut ) und drückst die rundund schün mit daumen und rolle fest. du musst auch die rundung unten etwas rum ziehen (das leder) sonst hast du blasen und falten. geht ganz gut wenns heiß ist.

      Mfg Q-checker


      Von CHP gibts nen sehr guten Kleber für Kunstleder. Der korrigeirbar ist und erst dann aushärtet wenn man das Kunstleder erwärmt (Fön oder Heißluftgebläse).


      das stimmt gibt aber noch weiter marken davon(mrniceguy)

      und das zu querchecker:

      ..........würde den sprühkleber nicht erwähnen wenn ich nicht wüsste das es hält wie hätte es sonst am motorrad gehalten wenn die maschine in der sonne steht (sind mehr als 30grad).

      wenn ich über etwas nicht genau bescheid weiss sage ich nix dazu da man lern fähig ist aber das sprphkleber nicht hält ist schwachsinn


      Hab ja auch nicht gesagt, dass es nur den einen gibt
      Das mit dem Sprühkleber kommt auch ganz auf die Marke an.


      gelöschtes Mitglied

        @ funnybubbels

        Das forum besteht hier um anderen leuten zu helfen, wenn sie irgendwelche fragen oder probleme haben.
        ich denke mir mal wenn ich selber mit dingen erfahrung gemacht habe und damit völlig unzufrieden war, rate ich doch anderen personen davon ab diesen gleichen fehler zu machen.

        Du hast ja auch noch das leder mit tackernadeln fixiert !?
        es hielt ja nicht nur der sprühkleber allein !
        Aussedem ist ein mopped sitz nicht mit einer türpappe zuvergleichen weil, 1. die türpappe viel größer ist und 2. die türpappe nicht eine ebenefläche ist wie dein sitz. gerade in den rundungen und kanten löst sich der sprühkleber schnell!

        Klar gibt es andere sprühkleber (industriekleber) die halten das weiß ich auch, nur das problem wird sein solche zu besorgen. und zweitens spielt der kosten faktor auch ne rolle.

        Deswegen rate ich von sprühkleber ab und informiere darüber das es von pattex einen kleber gibt der bombe hält. Kostenfacktor ca. 7 Euro



        @querchecker

        so hört es sich doch schon freundlicher an

        wie auch immer der kleber kostete mich ca 10 euro und verarbeitung war 1a habe den tacker nur zur hilfe genommen weil es die sitzbank war,und man auf der maschine in der kurvenlage auch etwas auf dem sitz rutsch(schrglage)

        bin aber der meinung das die tackerstiffte es nicht gehalten hätten(das leder) wenn der kleber nicht richtig geklebt hätte weil bei dem gerutsche sich die tackerstifte doch schon mal lösen können.

        hat aber trotz allem 2jahre gehalten bis ich die maschine verkauft habe.

        denke mal das wir das thema nicht unnötig ausbreiten sollten habe halt andere erfahrungen gemacht wie du (denke mal es liegt an dem kleber und der qualität) nichts für ungut.


        gelöschtes Mitglied

          @funnybubbels

          dann vergleich doch mal bitte ein moppedsitz mit einer türpappe.
          ich denke du wird feststellen, das die pappe viel mehr fläche hat.
          und bestimmt auch noch das in der pappe viele rundungen und kanten sind und nicht wie dein sitz eine geradene fläche.

          hast du überhaupt mal deine oder andere pappen bezogen?
          ich kann das nur bestätigen, da ich schon mehr als 20 pappen bezogen habe und zwar den leuten die vorher sprühkleber verwendet haben,.

          naja, ich denke mal meine erfahrung die ich gesammelt habe, (wo du warscheinlich in dieser beziehung noch garkeine gemacht hast) musst du mir überlassen und kannst dein sitz nicht mit unseren pappen vergleichen. Nix für ungut


          ja bezogen habe ich schon eine türverkleidung(golf1 cabrio) mein ersten wagen.
          den jetzigen noch nicht habe den erst ca 3wochen.
          aber da werde ich es auch noch machen


          polotreff.de
          #13 - 29.04.2006sprühkleber zum beziehen pattex compact sprühkleber sprühkleber heißluftfön leder mit tacker beziehen problem heis sprüh kleber sprühkleber beziehen polo 6n wie viel sprühkleber für eine türpappe sprühkleber wärmefest sprühkleber erfahrung http://www.polotreff.de/forum/t/44498 leder beziehen sprühkleber sprühkleber leder sprühkleber erfahrungsbericht sprühkleber test
          Antworten erstellen