vw teilemarkt

Loch in der Beschleunigung!

Onix
  • Themenstarter

Ist igendwie komisch, aber wenn ich hochschalte und dann wieder Gas geben will, dann wuppt der erst kurz auf (nur leicht) und dann fängt er nach verzögerung an zu Beschleunigen....hat jemand ne Idee was das sein kann und wo ich das vielleicht überprüfen könnte?

Onix



Da gibt 4es schon vile Möglichkeiten. Mein Polo 86c macht das auch. Aber nur unter 2000 Umdrehungen. Du kannst ja mal nach der Benzinpumpe kucken, ob die noch genug druck aufbaut. Wenn nämlich nicht, dann bekommt dein Motor zu wenig Sprit.

Wenn du ein Vergaser oder ein NZ Motor hast, musst du mal am Vergaser kucken, da ist eine kleine Schraube, womit man das Gas einstellt.


Genau das Problem hab ich auch. Nur neuerdings quietscht mein getriebe. Weiß jetzt net, ist kupplung, getriebe, lambdasonde, vergaser oder benzinpumpe im a.... kann alles sein. Alles neu machen ist so teuer wie ein neues Auto.



Onix
  • Themenstarter

naja also ich hab einfach ma in den Motorraum geguckt und was seh ich da.......Maderschaden an sau mäßig vielen Kabeln!Ich hab die einigermaßen wieder hinbekommen und das Problem ist behoben also jedenfalls war ich vorgestern auf dem Weg von Wolfsburg nach Bielefeld und da lief alles glatt also einfach mal die einachen möglichkeiten ausprobieren!


polotreff.de
#5 - 01.05.2006loch beim gasgeben polo 6n2
Antworten erstellen