vw teilemarkt

2F JOM Grill schlechte Passform wie einbauen?

yxy
  • Themenstarter

hab mir bei ebay sonen grill ersteigert (zurückschicken geht nich)...und als ich versucht hab ihn einzubauen dann gemerkt das der ja irgendwie garnich passt...total andere befestigung als original...sieht aus als soll man da noch löcher in die karosserie bohren was ich sicherlich nich machen werde...

die einzige idee die ich hab is unten die füßchen aufzuschneiden und den vielleicht irgendwie mit kabelbindern zu befestigen...

wer von euch hat schon sonen grill eingebaut...wie habt ihr das gemacht?



hatten den gleichen an anfang, hab bei mir 2 kleine löcher in den schlossträger gebohrt und festgeschraubt, seit kurzen hab ich einen der wie der originale festgemacht ist, ist aber kein unterschied, und wenn die haube zu ist siehts es sowieso net.


gelöschtes Mitglied

    so einen hatte ich auch mal, habe auch Löcher gebohrt.

    Nun einen mit Originalhalterung. Haube geht nun endlich wieder mit normaler Kraft zu

    Habe die Löcher mit som Dichtungsgummi von ATU wieder zu gemacht und lackiert. Sieht scheiße aus, rostet aber nich und sehn tuts eh keiner. Kauf dir lieber für 15 € nochmal nen Grill mit richtiger Befestigung und versuch den anderen irgendwie loszuwerden.



    yxy
    • Themenstarter

    wo bekomm ich denn nen guten grill für 15 euro? der jom hat 14,50 gekostet aber bestimmt nur weil den sonst keiner wollte bei der qualität...
    was haltet ihr von der idee mit den kabelbindern?


    gelöschtes Mitglied

      Ups, meiner hat 19,99 € gekostet.

      Dafür aber passgenau.

      Zum Thema Kabelbinder... irgendwie Fuschtuning oder?

      Ich hab meinen von dem Anbieter hier:

      taucherxl

      einfach mal bei ebay eingeben.

      Ist glaub ich auch billiger geworden. 17-18 Euro


      gelöschtes Mitglied

        nee kauf dir für dess geld der kabelbinder nen neuen grill! ich weiss ned hat fk ned auch welche für deinen im programm?


        Möchte euch nicht als blöd hinstellen aber warum hat der Grill (auch von JOM) bei mir ohne Probleme gepasst? OHNE bohren oder sontigen Pfusch! Haargenau wie das original!


        Ebay.JPG
        Ebay.JPG

        gelöschtes Mitglied

          das weiss nur Gott! ich vermute mal dass es da unterschiede entweder am schlossträger der autos gibt oder die bei jom was geändert haben!


          gelöschtes Mitglied

            Viell. hast du ne neuere Version erwischt? man weiss es nich. Ebay halt. Mal krichste Müll, mal das geilste Schnäppchen wo gibt.



            dann hast du Glück gehabt. ich hatte auch so ein dreckding, unten mit zwei "füßen" links und rechts und von oben mussteste bohren um das ding fest zu machen ... jetzt liegt er in der Tonne, der neue von FK passt perfekt


            Hi,
            ich hatte auch mal so nen Ding für einen Monat. Dann habe ich den Schrott rausgeworfen und einen von Jamex reingemacht. Ich halte zwar nichts von dieser Schrottmarke aber das Ding passt genauso gut wie ein originaler. Originale Befestigungspunkte usw. hat glaube 25 € gekostet. Kabelbinder ist ja nun mal Pfusch vom feinsten! Schmeiss das Ding weg!


            IMG_0017.JPG
            IMG_0017.JPG

            gelöschtes Mitglied

              ich hab zwar keine 2F sondern en 6N aba ich hab auch einen JOM grill von ebay....er hat auch nicht wirklich auf anhieb gepasst. ich hab en paar halterungen un clips abgebrochen un dann des ding reingewürgt mir gefällt der grill aba anscheinend ist dass bei JOM üblig dass es ohne gewalt nicht passt......


              Hi!

              Hatte auch mal so einen zum bohren.
              Mach das lieber nich!
              Wenn du es nich vernünfig machst, denn rostet er.

              Hab mir auf der Motorshow Essen nen neuen geholt...war zwar auch von JOM aber mit den Original Befestigungspunkten, kosta quanta war 15€


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen