vw teilemarkt

Toyo T1 R vs. Dunlop SP 9000 ?

pOLo6NbLaCk
  • Themenstarter

Nabend,
Muss mir die Tage Reifen kaufen...!
Wolltemal fragen was ihr so für erfahrungen mit den Wheels gemacht habt? Verschleiß usw. Fahre im Jahr so ca.25000km sollten also nit so schnell runter sein,im Winter ja eh mit Winterwheels.Fahre uch normal und lass keinen brennen

Toyo T1-R 302€ mit Montage
Dunlop SP9000 373,60€ mit Montage

MFG
SebAStian



mir wurde von den toyo abgeraten wären nicht so der bringer und ein deutlicher unterschied u den sp 9000

ich hab für meine neuen felgen gleich die sp 9000 dazugeholt


zahl lieber en paar euro mehr, und nimm die dunlop, die toyo sind kein vergleich, da wirste nicht lang freude haben ,da die schnell runter sind!



ich hab aber wiederrum gelesen das die toyo t1r, die erst seit diesen jahr erhältlich sind, eine echte verbesserung zu den vorgänger toyos sein sollen und gut sein sollen. sprich nicht so schnell abnutzen, bessere nasslaufeigenschaften...


Naja, laut ADAC test ja nicht wirklich.....und darüber hinaus sind es zum Dunlop noch Welten, und die merkt man!


kommt halt drauf an ob es dir die 72Euro wert sind! Ich würd wie gesagt schon aufgrund der Laufleistung die dunlop nehmen, da sich die Toyo berbessert haben mögen, aber immer noch die gleichen Probleme aufweisen. Brauchst du 195/40 16er, weil du so gebunden an die Hersteller bist? Kleiner Tip, Michelin bekommste oft auf sehr preiswert! Ich selber hab die Pirelli, kann ich auch nur empfehlen, nichts zu meckern!


gelöschtes Mitglied

    mir wurde auch von den Toyo abgeraten und ich hab nun die SP 9000! bin sehr zufrieden bisher!

    denk auch, der preisunterschied macht nich viel, wenn man bei den toyos aufgrund schnellerer abnutzung früher neue kaufen muss und das aufziehen und so auch wieder geld kostet....


    habe 195/45 15 von AVON drauf.

    hält ganz gut. kaum verschleiß und auch nässetauglich.


    Fahr seit einem Jahr den Toyo T1R,
    bisher absolut zufrieden.
    klebt richtig schön auf trockener straße.
    bei regen bisher keine probleme,
    kann aber auch daran liegen das ich nicht wie
    ein bekloppter bei regen fahre sondern halbwegs vernünftig.

    dann klappts auch mit dem reifen



    ja, aber wie du sagst, klebt auf der straße, das ist ja bekannt, daher kommt ja der hohe Verschleiß, und das ist ja nicht gerade Aussagekräftig wenn er wie er sagt im Jahr 25000km fährt....

    Falls du wirklich 195/40er 16 draufhast, und jährlich wirklich um die 25000 km fährst, würde ich mir an deiner Stellel Gedanken machen, ob ich nicht eine andere Reifengröße draufmach, die die Hälfte und weniger kostet. Also mir wär das auf Dauer zu teuer


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab Falken Reifen drauf, die sind auch recht günstig und bin absolut zufrieden damit!
      Deswegen, wieso so Markengebunden auf Toyo oder Dunlop? Gibt ja noch mehr Hersteller!

      MfG

      Pow3r


      dewegen frage ich ja, für 195/40R16 gibts nur Dunlop, Pirelli,Toyo,Michelin und Marangoni (von Toyo und Marangoni würde ich aber gleich abraten), vermute er hat halt die Größe, steht ja nix im Profil


      gelöschtes Mitglied

        Habe noch die alten Toyo T1 Proxees drauf. Die sind von der Straßenlage genial aber du kannst zugucken wie das Profil weniger wird.


        Schade dass die meisten Leute nicht wissen, dass der Toyo Proxes T1-R die Note "Empfehlenswert" in einem renomierten Automagazin bekommen hat (Auto Motor Sport). Auch hat er NIE in irgend einem Test eine schlechte Note oder ein Testergebnis erlangt was vom kauf des Reifens abraten könnte (Kein Nicht Empfehlenswert, kein Schlecht). Das meiste scheint sich echt durch Mundpropagande weiter zu tragen.

        Testnote in "Gute Fahrt 3/2005": Gut
        Testnote in "AMS 6/2005": Empfehlenswert
        Testnote in "Autobild 6/2005": Bedingt Empfehlenswert
        Testnote in "Sport Auto 3/2005": Bedingt Empfehlenswert

        Hinzu kommt der enorm niedrige Preis, wie pOLo6NbLaCk schon geschrieben hatte (70€ ! Unterschied)

        Bleibt also abzuwiegen ob sich die Preis/Leistung beider Reifen (Sp9000 & T1-R) rentiert.

        Und nochmal zu den alten Toyo T1-S: Diese hatten wirklich eine sehr weiche Gummimischung die zum "schnellen" abfahren des Profils führte. Der T1-R hat aber eine wesentlich härtere Gummimischung und ist mit dem T1-S nicht mehr zu vergleichen.


        ja, warum auch schlechte Noten, daher dass er auf der Straße "klebt", hat er natürlich ein gutes Ergebnis, zumindest bei trockener Fahrbahn...aber was bringt das, auch wenns 70Euro Unterschied sind, wenn ich 5000-10000km früher neue Reifen brauche?

        Der Toyo hat einfach den schlechten Ruf, weil er keine ausgeprägte Dauerfestigkeit besitzt , und das ist einfach so.

        Und wer viel fährt, und nicht gerade der Oberrennfahrer und Raser ist, für den ist der Reifen nichts. Aber das muss jeder selber wissen, freies Land


        pOLo6NbLaCk
        • Themenstarter

        THX für eure Anntworten...

        Also nen Oberrennfahrer oder Raser bin ich nicht

        Das ist echt ne scheisse mit den Reifen ich kann mich da einfach nicht entscheiden.Der Toyo hat echt nen nicht schlechten Ruf...Freunde von mir fahren den zwar auch aber die fahren nicht die Kilometerleistung die ich im Jahr fahre! Weiss nicht wirklich ob ich die 70€ (Als Azubi) mehr oder weniger auf der Strasse merke werde Will nit das die Reifen so schnell runter sind!

        Also bei Felgen ist mir die Entscheidung leichter gefallen obwohl das auch schon ne große Auswahl war


        MFG
        Sebastian


        gelöschtes Mitglied

          Fahre z. Zt. auch noch auf Toyo und bin damit zufrieden!


          polotreff.de
          #18 - 01.05.2006dunlop sp 9000 oder toyo proxes t1 r toyo t1r adac marangoni vs toyo adac testbericht toyo t1 r dunlop sp 9000 empfehlenswert dunlop sp 9000+proxes t1-r toyo t1 r falken vs.dunlop sp9000 vs toyo t1r toyo proxes t1-r test adac cache:2_68mhl1s1wj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=toyo toyo 195/40r16 verschleiß vergleich toyo dunlop dunlop sp9000 testbericht toyo t1 test wie gut ist toyo t1r 195 t1r testbericht toyo t1r testberichte adac dunlop vs toyo toyo t1r test toyo vs. michelin
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen