vw teilemarkt

Cupra Lippe

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hallo! Sagt mal wurde eure Spoilerlippe eingetragen oder gab es irgendwelche Probleme? Es gibt ja kein Gutachten oder sowas dafür. Oder liegt das am jeweiligen Prüfer ob die es eintragen oder nicht? Ich wollte die nämlich gerne morgen eintragen lassen. Bin gespannt auf eure Meinungen..



hab grade mal nachgeguckt, also da sin die sich vom TÜV teilweise selber net ganz sicher...einfach mal drauf ankommen lassen oder halt eben vorher beim TÜV nachfragen...hoffe konnte dir weiterhelfen...


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Letztens war ich ja wegen einer Abnahme von Spoilerlippe und Räder ja schon in meiner Werkstatt. Da war jemand vom KÜS da. Der hats aber nicht abgenommen.... Deshalb wollt ichs beim TÜV versuchen.. aber die wollen ja immer irgendwelche Nummern haben...



hi..
also ich habe mien cuora lippe schon ca ein ahlbes jahr drunter und hatte noch nie probleme mit den tüv bzw mit den grün-weißen..
war auch letztens meine felgen eintragen lassen und keiner hat sich dafür interessiert..
und wenn dich die polzei damit anhält dann sag einfach das ist eine gti-lippe und die gehört zum zubehör..is ja schließlich seat..also bis jetzt hats bei mir immer geklappt..naja wollte dich jetzzt nicht abbringen die net eintragen zu lassen..
bis dann
mfg
steve


Also ich hatte erst ´ne Lippe vom B-Corsa drunner,dann vom Golf 3 GTI un jetzt widder vom B-Corsa.Der Tüv hat gesacht das ihn des nicht interessiert un ich mir deswegen auch kein Kopp mache muss.Muss es nicht eintragen.
Gruß Mathias.


Also ich war beim TÜV wegen dem Cupra Spoiler. Die haben gesagt, dass ich zu tief bin. Bräuchte min. 8 cm Bodenfreiheit, hatte aber nur 6cm Keine Chance auf eintragen.

Lasse jetzt meine Stoßstange vorne kürzen und mir die Cupra Lippe vorne dranschweißen. Schaut dann auch besser aus und komme hoffentlich auf die 8 cm.


MfG

Ufos04



Son Blödsinn! Die RICHTLINIE ist 8cm.. aber es gibt kein Gesetz dafür!


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Jo und außerdem habe ich 8 cm, von daher sollte es wohl eigentlich kein Problem sein. Naja, ich werds dan wohl nich eintragen lassen .. sondern nur die Räder - fahre jetzt los - mal sehen was wird...


Viel Erfolg... und wenn nich druckst du dir den Text mal aus mit der Richtlinie..



"Raptile" hat recht.


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

So, ich musste zwar lange warten, da ich kein Termin hatte, aber die Räder sind jetzt eingetragen..


Glückwunsch... haben sie was zur lippe gesagt oder glauben die dir das?


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Eigentlich nix weiter.. Er hat nur so gefragt: "Sonst ist ja alles eingetragen die Spoiler und so ?!" und ich dann so: "Joa.."


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

..dann hat er halt kurz auf dem Fahrzeugschein geguckt und den Heckspoiler und so eingetragen gesehen und dann wars gut...
Zum Glück hat er da nich so genau geguckt - ich hab hinter der Lippe nämlich ne LED-Röhre...


Ich habe da mal ne andere Frage zur Lippe!

Wie breit isn die?

Weil ich möchte mir auch eine dran machen und möchte wissen wie tief ich kann bis ich bei der "8cm-Richtlinie" angekommen bin!

Gruß


breit is se so wie die stossstange
wenn du die höhe wissen willst ca. 11 cm (hab grad mal nachgemessen)

mfg


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Ich glaub 10 cm. ALso 8 sind es mindestens..


11cm soweit ich weiss..


gelöschtes Mitglied

    Brauchste net eintragen lassen da das als vw /seat originalteil durchgeht


    Richtig,ich hatte sie auch nie eingetragen.. is nur kacke wenn die die Nummer an dem Teil sehen wollen..die war bei mir an dem Stück was abgeschnitten war!


    okay dann halt hoch!

    Danke fürs messen!

    Gruß


    Antworten erstellen