vw teilemarkt

Scheibenfolie !

Fredde
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Hat nicht jemand Lust und Zeit nähe dortmund, hagen, unna meine Tönungsfolie zu montieren ? ich trau mich da nicht ran, soll ja nicht umsonst sein. folie ist von cfc schon zugeschnitten und mit 3D formgebung, soll super einfach sein, wills aber nicht ausprobieren.
oder kennt nicht jemand eine werkstatt in der nähe die soetwas machen ?

MfG



Carglass, FoliaTec


Fredde
  • Themenstarter

und wie teuer wär der spass ungefähr ?



Also ich hab mit Folie 100 bezahlt, normal sind glaub ich so ca 150 - 180, außer du machst es bei Carglass, da zahlste das doppelte...


ich glaub carglass machts nur mit ihren eigenen Folia Tec folien (da kommt ja dann auch ein Mitarbeiter von FoliaTec zum anbringen)

hat aber auch nur 177€ gekostet..
war sehr zufrieden!


ist das cfc das wo die Folie vorne au über die scheibe geht?


gelöschtes Mitglied

    Richtig ,
    Carglas nimmr mit Rechnung und Garantie zwischen 150€ und 190€ inklusive folie für eine 3 Türer ...

    Kommt immer drauf an wo man Wohnt in der Region ...

    Was ist mit den Eintragungen wegen der Felgen ?

    mfg


    En Kumpel von mir arbeitet für Folia Tec und er hat gemint das es Verboten ist !


    was is verboten?



    in irgend einem Sinne die Vordere scheibe dunkel zu Tönen er hat mir das schreiben selber gezeigt!

    Und das kam von Folia Tec!


    ja das stimmt, das is verboten in deutschland...

    ...du darfst aber fahrer- und beifahrerfenster zu 7% tönen glaub ich...


    gelöschtes Mitglied

      Wenn Du Colourglas drin hast dann bringt das auch nichts da du dann schon die Toleranz hast ...

      mfg


      Fredde
      • Themenstarter

      @ Chappy

      Felgen und Fahrwerk sind jetzt eingetragen, war echt ne riesen scheisse


      Habe gehört und mal in ner Tuningzeitung gelesen, dass es im Ruhrgebiet eine Firma gibt, die die Scheiben sozusagen Lakiert. Tauchen nennt man das.
      Und das gute an der Sache ist,wenn es stimmt, dann könnte man auch vorne die Scheiben machen lassen.Glaube Front irgendwas mit 15% und vorne Seite 25% oder so und hinten,wie man das haben möchte.
      Soll aber net ganz billig sein.Irgendwas ab 400€ aufwärts.
      Oder gibt es da noch andere möglichkeiten, dass man die Scheiben vorne auch getönt hat?


      gelöschtes Mitglied

        Vor 5 Jahren habaen Wir auch noch die vorderen Scheiben Tönen lassen .

        War recht einfach .

        ERstmal zum Arzt einen Atest ausstellen lassen das man sehr empfindliche Augen hat und danach musste man bei VW eine Scheibe kaufen ohne Coulour also durchsichtig und nicht getönt .
        Daran wurde dann eine Spiegelfolie angebracht und man konnte die dann beim Tüv eintragen lassen aber man durfte nur selber mit der Folie fahren und beim Verkauf war die Eintragung hin fällig .

        Heute ist das leider nicht mehr möglich weil auf einmal so viele Leute was an den Augen hatten ...

        Mit der Farbe habe ich auch schon vor ein paar Jahren gehört und auch da muss man erstmal eine vordere Scheibe ohne Colour nehmen aber ob man das immer noch einträgt kann ich nicht sagen da ich mich selber nicht mehr damit beschäftigt habe ...

        mfg


        Antworten erstellen