vw teilemarkt

Mehrere Probs Hilföö

6Nfan
  • Themenstarter
6Nfan's Polo 2F

nabend leutz

na tag gut verbracht?

hab drei fragen

1. Frage
======

bei meinem 6N wenns richtig schön warm is also im auto richtig schön aufgeheizt spinnt meine tankanzeige entweder sie bewegt sich keinen millimeter oder sie geht hoch und bleibt dann in der stellung. wenn ich dann die zündung aus mach bleibt sie also stehen bei erneutem an machen geht die tankanzeige dann weiter bis sie irgendwann nimmer weiter kann und dann son komisches überdreh-geräusch kommt?! etz meine frage liegts am tacho oder am tankgeber?

2. Frage
======

Hat der 6N 44KW AEX EZ: 97 Stabipendel? also Stabistangen? wir haben keine gefunden laut etos müsste er aber welche haben oder gibt es wirklich serien ohne stabi pendel? weil irgendwas schlägt und die ganzen gelenke sind es nicht!

3. Frage
======

Mein Wagen wurde neu vermessen, da neues Gewindefahrwerk verbaut wurde. etz is mir aufgefallen, da er ja bei 100-120 kmh wieder schlägt (lenkrad vibriert). links steht der reifen der optik nach a bissel nach links und rechts scheint er gerade zu stehen. er zieht auch links wenn ichs lenkrad loslasse und gleiches is auch nicht gerade beim geradeausfahren ...

etz die frage kann das schlagen daher kommen, dass ich

1. Spurplatten ohne Zentrierung habe? (10mm pro Achse)
2. Das die Reifen nicht richtig gewuchtet sind?
3. Die Spur nicht stimmt?
4. oder wie unser Mechi meint die Antriebswellen so langsam kommen?

Ich weiß fragen über Fragen hätte noch so viele aber des reicht erst mal danke euch scho mal für eure antworten

glg markus



ZU 3: Würd sagen die Spur und der Sturz stimmen nicht. oder Reifen scheisse gewuchtet oder zuviel gewichte im Rad.


6Nfan
  • Themenstarter
6Nfan's Polo 2F

Zitat:

ZU 3: Würd sagen die Spur und der Sturz stimmen nicht. oder Reifen scheisse gewuchtet oder zuviel gewichte im Rad.


hmm was halt das komische is wie ich nochs alte fahrwerk drin hatte (kein gewinde) und ich von winter auf sommerreifen gewechselt hab musste ich die räder nicht wuchten ... nachm gewindeeinbau und vermessen hatter auf einmal gezappelt. so ich die reifen wuchten lassen und auf einer seite fehlten 65gramm O_o wie kann des sein? vorher lief der einwandfrei O_o vermessen lassen werd ich ihn auf jedenfall nochmal da ja der eine reifen links steht



6Nfan
  • Themenstarter
6Nfan's Polo 2F

reifen wurden neu gewuchtet und sturz eingestellt. zieht etz zwar nimmer nach links schlägt aber immer noch zwar auch nimmer so schlimm aber immer noch

radlager sind es nicht wurden geprüft knackt auch nix oder ähnliches Querlenkerlager wurden erst erneuert.

das einzige was mich noch stört beim lenken knackt es also wenn ich im stand das lenkrad bewege hört sich das so an als ginge da irgendwo was an des geräusch kann man schlecht beschreiben :/ so als wär was auf spannung ... könnten aber auch die stützfedern sein :/ ich weiß nimmer weiter zur zeit macht mirs autofahren keinen spass

etz hab ich scho wieder a neues problem die kiste mag mich einfach net und zwar kommt von da zahnriemenabdeckung oder motorblock auf einmal son komisches sägen ich dreh echt durch ... was könnt etz des wieder sein?

zum lenken naja es hört sich so an als stände was auf spannung und je weiter das man dreht dehnt es sich und schwups hats sich gelöst. weißt was ich mein?

danke für eure tatkräftige hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen