vw teilemarkt

Verstärker für Alphasonik PSW815

polo_west
  • Themenstarter

Guten Tag und Hallo

Also mit HiFi kenn ich mich ja net aus

Habe mich jetzt entschlossen den

Alphasonik PSW815

zu kaufen.


Technische Daten:

* Dauerbelastbarkeit: 1000 Watt RMS
* Impedanz: Dual 2 Ohm
* Korb: Aluminium
* Membran: laminiertes Kevlar
* Magnet: 150 oz.
* Frequenzbereich: 24 - 500 Hz
* SPL: 88,1 dB
* Schwingspule: 76 mm
* Xmax: 15 mm
* Einbautiefe: 201 mm
* Einbaudurchmesser: 351 mm
* Gesamtdurchmesser: 388 mm


Nun frag ich mich natürlich welchen Verstärker ich dazu brauche.

Kann mir jemand einen empfehlen? Würde bis 350€ gehen, oder schaffe ich es damit nicht?

mfg

polo_west



Emphaser oder Audiosystem

mein Vorschlag, guck bei denen mal im Sortiment


polo_west
  • Themenstarter

Ich meine wieviel Watt und so weiter die Endstufe braucht. Hab da ja keine Ahnugn von



aso, sry

als erstes:1000W von nem 38er in nem POLO?
Kauf dir ja Ohropacks

ja auf alle Fälle wür ich einen nehmen der Gebrückt seine 1000W bringt
was brücken heißt weißt du?


tach...

die audiosystem F2-500 wär was für dich ... koscht aba 400 ... dazu mußt aber noch ne saftige stromversorgung rechnen ...

Gruß Roo


polo_west
  • Themenstarter

Also meine Lautsprecher haben 100WRMS Leistung, die müssten dann ja auch an die Endstufe, da mein radio nur 50W kann.

Dann müsst ich also ne 4-Kanal Endstufe hohlen.

Zur Frage: Nö sry, mit hifi kenn ich mich überhaupt net aus ;>


ich Persöhnlich würd des so machen: jetz mal abgesehn was für ne endstufe...
da der Sub ne menge Leistung bribgt und somit auch braucht, würd ich den an ne einzelne Entstufe hängen
und zwar eine 2-kanal. Die beiden Kanäle kannst denn zu einem BRÜCKEN dann kriegt der Sub die volle Leistung der Endstufe noch nen schönen Kondensator vorne dran un gut is würd da 1 Farrat nehmen des langt
für alles andere(Ablage, Frontsystem etc, noch ne weitere Endstufe

WEIL: Eine Endstufe hat ne gewisse Leistung, und diese Leistung kannst du bei Bedarf Brücken. Von 4 Kanal auf 2 oder von 2 auf einen etc usw. und je mehr du brückst und noch dranhängst wie du: 4-kanal soll sub un Front Befeuern, somit musst beim sub brücken(macht man so mit subs) dann hast für den sub weniger zur verfügung

bissl kompliziert?
denn stell fragen, dazu sind wir hier


polo_west
  • Themenstarter

Aha *ding*

Aber dann könnte ich doch ne 1kanal endstufe mit 1000WRMS hohlen und ne billige endstufe mit nur 100WRMS, oder?

dann häng ich die Lautsprecher an die Billige und den 1000WRMS an den sub.

Oder geht das net


gelöschtes Mitglied

    hast du dir den alpha einfach so gekauft oder aus gutem grund?

    welche musik hörst du denn so?



    du hast verstanden...
    geht natürlich auch, wobei ich noch keine 1-kanal gesehn hab, und für 400euronen...naja...also wie gesagt und du gelesen hast, hol dir 2 endstufen, beim sub würd ich net sooo auf high end gucken, weil die muss net "klingen" die muss nur "drücken" un des kriegt auch schon ne Crunch Blackmaxx oder ne JBL hin. Fürs Fronsystem würd ich ne kleine ausm ACR Programm nehmen, die bekommst meistens schon für unter 150€ ne 2-kanal
    aber beim Sub wür ich nochn Kondensator vornedran machen
    Drückt besser und sauberer

    schau auf mein Profil denn siehste was ich drin hab, --> bekomm auch damit ne 0.5er Flasche aufm Dach zum umfallen


    polo_west
    • Themenstarter

    ....


    polo_west
    • Themenstarter

    Danke dir für deine Super Hilfe ich sag dir dann ma bescheid wofür ich mich entschieden hab


    gelöschtes Mitglied

      nun ja mal abgesehen davon das die alpha mit techno gar net gehen hoffe ich das du glücklich wirst!

      was ich aber stark bezweifle.... in welchem gehäuse hast du den?

      und dann en 38er für techno? nenenene so wird das nix


      stimmt, nimm nen 30er ich hör auch Techno un Trance un sowas aber auch Hip Hop un R&B etc hab den W1 von JL Audio ich bin begeistert, besser als manch "Großer" un für 100öcken kannst nix sagen
      der macht alles mit
      Nachteil is halt ne kiste...


      gelöschtes Mitglied

        also du musst auf jeden fall geschlossen verbauen für techno...

        würd mir mal den hertz es 300 oder den atomic manhattan anschauen... spielen sehr sehr schnell.....


        unser polofreund hat aber nur ein begrenztes Budget...

        und außerdem hat er sich den ja schon gekauft

        jetz soll er damit mal rumdüsen, und wenns nix is, kann er ja immer noch umsteigen


        gelöschtes Mitglied

          deswegen ERST FRAGEN DANN KAUFEN!


          dat nenn isch 1a Lehrgeld
          aber villt genügst ihm ja...

          er kann ja jderzeit nochmal herkommen


          nen 38 woofer und techno...geil

          das lehrgeld is dann aber satt...is alphasonik nicht ne recht teure marke?


          Sicher dass der Sub schon gekauft ist?

          Zitat:

          Habe mich jetzt entschlossen den Alphasonik PSW815 zu kaufen.


          Wie schon oft genug hier geschrieben, ein 38er für Techno ist nicht das gelbe vom Ei. Ich würde entweder auch zum Atomic Manhattan raten (der schnellste Sub ausm Atomic Programm), mit demwirst du auf jeden Fall zufrieden sein. Zudem kommt der auchnoch recht tief runter, so dass er mit HipHop oder nem "fetteren" Bass auch keine Probleme hat.
          Oder den kleinsten von Hertz, der geht verdammt gut ist auch schon schnell und kann für seine Größe auch richtig gut Pegeln. Hab den vor ner Woche in nem 4er Golf gehört und kann nur sagen, dass er vollkommen ausreicht.

          Noch was zu dem Alphasonic, da es ein 2Ohm DVC ist, brauchst du entweder eine Endstufe die 1Ohm-stabil ist oder eine die das kW an 4 Ohm raushaut. In der Hinsicht ist von vornherein deine Auswahl schonmalsehr eingeschränkt. Zudem sind Endstufen die die zweite Anforderung erfüllen auch preislich gesehen nicht gerade günstig.


          polo_west
          • Themenstarter

          Nein hab Ihn mir nochnicht gekauft

          Hmmm... Also sollte ich mir lieber 2x 30cm Atomic Manhatten holen?

          Weiss wer wo ich den am günstigsten herbekomm?

          Am besten dann erstmal boxed, da ich atm leider wenig zeit für eigenbau hab :(


          danke euch =D


          mfg


          west


          polo_west
          • Themenstarter
          gelöschtes Mitglied

            Also nochmal zum mitschreiben!

            Deine Musikrichtung---> geschlossenes Gehäuse!

            Impulse----> Naja besser als Magnat und das Zeugs aber wie gesagt Bassreflex is nix für dich, aber wenn du meinst dann kauf den Krempel halt!

            Mein Vorschlag! Lieber noch bissl was sparen und dann was gescheites holen!


            kenn die marke nicht weiter,aber mal davon abgesehen ist der amp viel zu schwach für die kiste...


            Antworten erstellen