vw teilemarkt

Bremsscheiben wechsel

lübeckpolo
  • Themenstarter

Wahrscheinlich wurde das thema hier schon ein paar mal breitgetreten aber ich fange damit mal wieder an.
da meine vorderen bremsen bald fällig sein werden habe ich mir jetzt neue bremsscheiben und klötze von abe gekauft.
wenn ich jetzt die woche mal zeit habe will ich die wechseln.
das ich das als laie machen könnte habe ich schon gelesen, aber ich habe auch von einigen gehört das da nach dem einbau noch irgendwas eingestellt werden muß. in der anleitung steht das auch drinne, mit ner messuhr und so.
muß ich das unbedingt machen oder ist das nur ein ratschlag von denen?
danke im vorraus für antworten.,



Erstmal sind die Bremsscheiben nicht von ABE sondern von ATE!

Zum 2. hab ich noch nie was gehört vonner Messuhr... alles ordentlich einbauen und gut is...


Meine Meinung dazu ist, wenn du keine ahnung von der Materie hast und das ganz alleine machen wilst ohne gescheite Anleitung oder einen der sowas schonmal gemacht solltest du es lieber lassen! Denn die Bremsen sind wohl das Wichtigste an deinem Auto, ich sagte schonmal in einem Beitrag, wenn dein Motor nicht anspringt ist das nicht so schlimm als wenn du 150 fährst und dein Auto nicht wieder zum stehn bekommst...



lübeckpolo
  • Themenstarter

ok ATE

@ zedster:
recht hast du. aber zur not habe ich noch mein onkel und der ist kfz schlosser.
ich kann ihn die tage auch nochmal frage was er dazu meint, wegen evtl. ausrichten.
klar sind die bremsen mit das wichtigste an einem auto und da sollte man sich auch keine fehler leisten denn dann könnte es teuer werden.


evt. teuer für deine Angehörigen, sone Beisetzung ist teuer! An Bremsen sollte man sich nur rantrauen wenn man auch Ahnung hat (Mal Krass ausgedrückt)


polotreff.de
#6 - 29.04.2006vw polo 6n1 bremsen wechseln polo bremsbeläge wechseln 6n1 wv polo 6n1 bremsscheiben wechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen