habe soeben 2 stk fatboy lautsprecher gekauft ..sie stammen aus der xfat 1000 kiste ....
die kiste kann ich mir auch selber machen nur meine frage ist jetz weil ich mir extra ne 2 kanal carpower gekauft habe das ich die 2 lautsprecher über einen anschluss laufen lassen will.....wisst ihr was ich meine ..... wie kann ich das machen ....die amp macht ja 500 watt rms an 4 ohm .... gebrückt so will ich das auch an dem sub anschliessen und nicht an jedem kanal einen sub .... naja ..
thx
erstmal musst du wissen was die subs fürn widerstand haben...
und was für ne leistung...
poste das hier mal, dann kann man was genaues dazu sagen...
500 Watt Rms an zwei Ohm (einer)
also wenn die wirklich 500wattrms haben sollten an 2ohm sind die eh zu stark für die endstufe ![]()
die subs kannst du in reihe schalten also endstufe an sub 1 + und mit - nach sub 2 auf + und dann von dem zu - anner endstufe, aber es könnte zum clipping kommen wenn du laut machst da die endstufe die leistung nicht hat....
aber die subs haben die leistung an 2 ohm und die amp an 4 ohm... also wenn ich das doch alles anschliesse haben die subs doch auch genau 500 rms an 4 ohm dann passt das doch mit der endstufe ?! oder hab ich das falsch verstanden
eigentlich nicht es sind ja nur verbraucher entscheident ist ja was die endstufe kann von dem und dem widerstand..