vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtung und Polizei!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi. Hab ne grüne Fußraumbeleuchtung in meinem Polo... fahre damit ab und zu rum während sie leuchtet (sieht ganz schick aus von aussen).. hab mal ne frage... was kann mir maximal passieren, wenn die polizei mich mit eingeschalteter fußraumbeleuchtung erwischt? führerschein weg? auto weg? punkt?

wäre euch sehr vrbunden



1 Punkt in Flensburg, 50€ Bußgeld und abmontieren der Beleuchtung vor den Augen der Grünen.

Das könnte ich mir als schlimmstes vorstellen. Natürlich kann es immer schlimmer kommen wenn sie z.b. gesehen haben wie hell deine Beleuchtung von aussen her sichtbar ist können sie dir an den Kopf werfen dass du grob fahrlässig gehandelt hast und die anderen Verkehrsteilnehmer abgelenkt hast. Je nach Laune können sie dir da eigentlich alles aufbrummen an Strafen die es gibt.


ich würd eher dunklere nehmen fällt nicht so auf



gelöschtes Mitglied

    Jo also ich hab blaue Fußraumgeleuchtung die ist angenehm hell innen. Sieht man aber von außen nciht!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm dann lass ich das lieber mal aus beim fahren


    gelöschtes Mitglied

      wenigstens haste dein Nummernschild durchgestrichen auf den Fotos ! Kannste vielleicht ma en bild machen wenn sie an sind ? Wär cool ....


      gelöschtes Mitglied

        servus!nen kumpel wurde angehalten...unsre freunde und helfer haben aber nichts dagegen gehabt...SOLANGE(!) man nichts von aussen sieht.ansonsten....bekommen wir immer probleme mit beleuchtung ausser der normalen halt...wenn man die von aussen sieht.das kann von ner ermahnung bis zu 50euro plus nen punkt ausarten.

        murmel


        Einfach beim Fahren auslassen, dann gibbet auch keine Probleme oder schon von vornerein alles so bauen, dass man erst gar nicht die möglichkeit hat die während der Fahrt einzuschalten. Habe meine an die Türkontakte geklemmt. War letztens so bedeppert dass ich mit angelehnter Tüpr gefahren bin - never again weils an allen Ecken zieht und die dann immer wieder an und aus geht und ich jetzt mit steifem Hals im Bett liege...


        GEil siehts auf jeden Fall aus und der Hinguck Effekt beim Fahren ist auch supi!



        jep, es darf einfach nichts von aussen sichtbar sein - klar fussgänger können das nach wie vor bestaunen, aber andere autofahrer dürfen das nicht sehen.
        und es darf dich beim fahren nicht stören oder an der scheibe spiegeln. das ist hier das k.o. kriterium


        gelöschtes Mitglied

          meine ist auch zu hell


          Hi,

          da bin ich nicht ganz Eurer Meinung. Natürlich sollten die Lichter nicht während der Fahrt blenden aber da das Fahrzeuginnere nicht zum Bereich der StVZo gehört können unsere Freunde nicht viel wollen. Sonst könnten die ja auch etwas gegen einen Heckausbau sagen der denen nicht geheuer oder nicht richitg befestigt vorkommt, oder? Soweit ich das weiss müssen im Innenraum nur so wichtige Sachen wie Sitze, Gurte und Käfige ordnungsgemäß vom TÜV eingetragen werden und alles andere ist egal.

          MfG


          dotterswelt


          Aber wenn ich stehe und die Beleuchtung an ist und die Polizei vorbeifährt kann nichts passieren, richtig? - Richtig!, oder? :P


          juten abend...
          also aus eigener erfahrung kann ich sagen vorteilhaft ist es wenn du en schlater zum ausschalten in reichweite hast...na mir ging es so das ich balues drin hatte und ich angehalten wurde, musste sie nur ausschalten und es blieb bei einer verwarnung wenn du nicht öffter unangenehm auffällst im straßenverkehr sind die eigentlich ganz handzarm...ansonsten ist es aber soweit ich weiß nicht verboten, wenn es abschaltbar ist können die eigentlich auch nicht verlangen es auszubauen...aber das kann überall anders sein und unterliegt wahrscheinlich auch dem wohlbefinden der grünen...
          lg nic


          Schalte die Fußraumbeleuchtung doch einfach über den Türkontakt oder noch besser über den Stromkreis der Innenraumbeleuchtung. Hab ich auch so gemacht (Bilder sind im Profil)...

          Und solange du nicht gerade diese billigen Kaltlichtkathoden nimmst und der fahrende Tannenbaum nicht weiter als das Abblendlicht leuchtet, dann wirst du mit der Rennleitung auch keine Probleme bekommen...

          Gruß


          genauso würde ich das auch machen...immer in richtung des geringsten widerstand...den die sitzen am längeren hebel...


          Zitat:

          den die sitzen am längeren hebel...


          Richtig und die Polizei ist nicht das größte Problem dabei... Und warum immer auf die illegale Tour, wenn es legal auch möglich ist...

          Gruß


          an fußraumbeleuchtung während der fahrt is nichts illegal, ist nicht im sichtbereich während des fahrens, da muss man die schon richtig scheiße verbauen. sonst wäre die ambientebeleuchtung wie sie z.b. auch im Phaeton zu finden is auch illegal


          Klar ist das nicht generell illegal, aber was die meisten für "tolle" Beleuchtung in ihren Wagen zaubern...

          Meistens sind die billigen Fußraumbeleuchtungen aber wesentlich zu hell... Da reagiert die Rennleitung höchst allergisch drauf...

          Aber wie du schon sagst, wenn man das alles ordenltich verbaut, spricht da natürlich nichts gegen...

          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            Ich denke mal wenn das Licht nicht zu hell ist, ist es ok. In meinem BMW ist die Beleuchtung in einem orangeton Serienmäßig. Die Lämpchen sitzen am Himmel neben der Innenbeleuchtung und "scheinen" nach unten auf die Mittelkonsole. Wie soll ich die bitte ausbauen? Und die ist garantiert von außen sichtbar.....


            Ja das ist ja quasi das gleiche wie die Ambientebeleuchtung bei VW.

            In einem gewissen Rahmen ist sowas ja auch erlaubt. Dass es aber nicht blendet, bzw. aus dem Fahrzeug leuchtet, ist die Kunst dabei. Ich habe auf 12-V Lampen gesetzt und bin damit mehr als zufrieden. Sieht super edel aus und man könnte meinen, die wäre serienmäßig drin gewesen...

            Gruß


            Keine Ahnung was du für nen BMW hast, aber in meinem alten e46 waren auch diese Lämpchen am Himmel, die sind mit der innenraumbeleuchtung gekoppelt und lassen sich auch dunkler machen. Aber selbst ganz hell fällt es nur geringfügig von außen auf. Gab aber relativ schönes licht auf die Mittelkonsole, hat mir gut gefallen


            gelöschtes Mitglied

              Es ist ein E39, Bild im Profil


              gelöschtes Mitglied

                Wie schon gesagt - wenns nicht nach aussen scheint und niemanden stört oder gar blendet wird es gedudelt.

                Wer ärger aus dem weg gehen will baut sich sowas garnicht erst ein!



                Tristan


                polotreff.de
                #25 - 27.07.2009fußraumbeleuchtung e-prüfzeichen fussraumbeleuchtung hell polizei bilder durchgestrichen polizei polo grüne fußraum beleuchtung grüne fussraumbeleuchtung fußraumbeleuchtung fahren vw polo 2009 fußraumraum beleuchten beste wege &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=fußraumbeleuchtung fußraumbeleuchtung § fussraumbeleuchtung § fußraumbeleuchtung einbau flensburg bußgeld wegen fussraumbeleuchtung ? fußraumbeleuchtung mit e zeichen ? suche polizei beleuchtung mit fussraumbeleuchtung erwischt polizei ist alles doof fußraumbeleuchtung beim fahren e39 ambientebeleuchtung fußraum polizeiauto durchgestrichen
                Das Thema wurde geschlossen.