vw teilemarkt

Helix DARK BLUE 1000.2 ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich suche derzeit eine 2-Kanal-Endstufe, weil ich meinen Kofferraum fertig machen will.
Habe jetzt den obigen Verstärker gefunden. Er ist digital. Und damit auch zur ersten Frage: Was ist der Unterschied zwischen analogem und digitalem Verstärker? Also klanglich! Welcher ist besser?
Mal die Daten von der Helix:

Technische Daten
Ausgangsleistung an 4 Ohm RMS/Musik 2 x 500/1000 Watt
Ausgangsleistung an 2 Ohm RMS/Musik 2 x 800/1600 Watt
Ausgangsleistung an 1 Ohm RMS/Musik 2 x 1000/2000 Watt
Ausgangsleistung an 4 Ohm gebrückt RMS/Musik 1 x 1600/3200 Watt
Ausgangsleistung an 2 Ohm gebrückt RMS/Musik 1 x 1950/3900 Watt

Kennt irgendjemand diese Endstufe? Gut/Schlecht? Irgendwelche Erfahrungswerte?

Vielen Dank!
captain

db1000_2.jpg
db1000_2.jpg

für was willst du die endstufe verwenden?

also helix ist eigentlich ne ganz gute marke...denke die qualität stimmt.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich möchte da zwei Subs dranhängen. Die Chorusline 10" mit 400W RMS. Von denen hab ich schon einen.

Gruß
captain

die woofer kenn ich nicht und hab auf die schnelle auch nix dazu gefunden...
also die endstufe würde von den daten her eigentlich ganz gut dazu passen...die leistet ja an 4ohm 2 x 500w rms und das sollte für die woofer reichen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das die leistungsmäßig passen würde, weiß ich schon. Deswegen habe ich sie mir ja rausgesucht
Wollte jetzt noch wissen, ob die jemand kennt, ob die zu empfehlen ist. Und vor allem, was der Unterschied zwischen analogen und digitalen Verstärkern ist. :(

Gruß
captain

mit der helix wirst du nix verkert machen...

frag mal mrniceguy...der weiß bestimmt wo der unterschied ist.

Hauptunterschied ist, dass digitale einen höheren Wirkungsgrad haben als analoge Verstärker. Das bedeutet, dass die digitalen für die gleiche Ausgangsleistung etwas weniger Strom brauchen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank schon mal!
Und Helix Endstufen sind soweit qualitätsmässig auch in Ordnung? Weil die so wenig kostet im Vergleich zu ähnlichen Endstufen...

Gruß
captain

Hatte jetzt noch nicht die Möglichkeit mal eine aus der DarkBlue-Reihe zu testen. Aber den Urteilen von anderen nach, kann man die schon gebrauchen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut, gut
Dann werd ich das mal in Angriff nehmen

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß
captain

polotreff.de
#11 - 01.05.2006helix db 1000.2 unterschied zwischen blue und darkblue helix dark blue 1000.2 biete helix dark blue 1000.2 helix 1000.2 daten helix dark blue 1000.2 test helix dark blue 1000.2 d gut? helix unterschied verstärker helix dark blue 1000.2 neu helix dark blue 1000.2 helix dark blue 1000.2 forum dark blue 1000.2 helix dark blue 1000.2 gebrückt mit 1 ohm helix dark blue 1000.2 preis helix dark blue 1000.2 daten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/13665.jpg helix dark blue 1000.2 d helix 1000.2 helix dark blue 1000.2
Antworten erstellen