vw teilemarkt

Leistungsfrage

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Sers, ich mal wieder!

Hoff ich stör noch net mit meiner momentanen 6n Fragerei, aber hab doch noch was, was mich interessiert.

Als IIIer Fahrer muss ich ja zugeben, dass der IIIer für seine 75 PS wirklich ´ne gute Beschleunigung hatte und ordentlich geloffen ist. Wie ist das eigentlich beim 6n? Bin noch nie gefahren? Welchen kann man mit dem 75PS IIIer gleichstellen? Merkt man dengrößeren Hubraum arg?

Greez



gelöschtes Mitglied

    ich denk dass sich der 6n 75psler und der 3er75psler nicht viel schenken, vielleicht am berg, da wird der 6n besser gehn, aber auf der geraden gleich auf, hubraum vom 6n -gewicht vom 3er


    Mein Kollege hat den 6N mit 1.6er 75PS Motor , allerdings den Baujahr 95 mit SPI Einspritzung, naja, der reißt echt keine Steine aus dem Asphalt. Besonders obenraus will er einfach net so richtig.
    Besser wäre schon der 16V Motor, aber die kosten halt.



    hab auch´n paar kollegen mit 75ps 6N´s! da die kisten schon´n ganzes stückchen mehr wiegen als der 3er, sehen die in punkto beschleunigung ziemlich alt gegen mich aus!


    Habe auch einen 75 PS mit SPI - Muss sagen dass der Motor ordentlich durchzug hat für vergleichbare 75 PS anderer Hersteller und Modelle von VW. Mit einem 90 PS kann ich auch locker mithalten - vielleicht nicht in der Endgeschwindigkeit aber im Anzug. Mit geschicktem Schalten ist viel Möglich... Ich steh zu meinen 75 Pferdchen und denke mal, dass auch dieser Leistungsklasse ein wenig mehr respekt gebührt....


    OK, dein Wunsch ist mir Befehl:

    RESPEKT-RESPEKT-RESPEKT


    gelöschtes Mitglied

      hab bzw hatte nen 1,6l 75psler 6n mpi, muss sagen der ging wirklich gut und nen 3er 75ps hab ich stehn lassen, ampelspurts lag ich gleich auf mim 6n gti bis in 3ten gang, ich musste halt bei 5500u/min schalten,da legt der gti erst los bis 6800u/min
      jetzt wird der motor über bord geworfen siehe bild..


      Fühle mich gleich vieeeeel besser! Was haste denn mit dem "alten" Aggregat gemacht? Und was haste nun vor.... ?


      gelöschtes Mitglied

        hab vor mir übern winter einen 1,8t einzupflanzen, wenn alles klappt...den alten hab ich (denk ich mal) verblasen, kopfdichtung ging flöten weil wasserpumpe defekt war(hat aber nix angezeigt,weder temperatur gin rauf,noch leuchtete das wasserverlustlämpchen



        gelöschtes Mitglied

          hab gerade gesehn dass du die powerlook drin hast, warte seit märz auf meine angel eyes, sind immer noch nicht lieferbar, ich kotz ab


          Ist sone Sache mit den AngelEyes - habe heute nen ATU Prospekt in der Zeitung gesehen in dem die Dinger für einen ACHTUNG 6N BINNEN 48 LIEFERBAR SEIN SOLLEN.... Alles nur laberei um Kohle zu machen... Glaube nicht dass die binnen 48 Stunden da sind! Mir persönlich gefallen die Powerlook besser - weil ich fahre ja keinen BMW sondern einen aus dem VW Konzern und dazu gehört nunmal auch audi,- finde, die sehen den Audimodellen recht ähnlich... ist aber alles GEschmackssache!


          Die Sache mit dem 1.8 T ist schon geil. Nur soviel habe ich nicht über um mir das Ding zu leisten...


          Antworten erstellen